[Problem] Gigaset Go Box 100 hinter TP-Link Router ER605: 1und1 Telefonie klappt nicht zuverlässig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

citysprinter

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin von einer reinen FRITZ!Box Lösung für DSL zu Hause auf TP-LINK gewechselt, Omada System mit ER605 als Router hinter einem Draytek Modem.
Nachdem die FRITZ!Box hinter dem Router für Telefonie nicht zuverlässig geklappt hat, habe ich mir eine Gigaset Go Box 100 geholt.
Aber auch damit funktioniert Telefonie nicht zuverlässig.

Meine Versuche mit der FRITZ!Box hatte ich hier versucht zu lösen.
Das hat sich aber jetzt bereits etwas mit der Gigaset Lösung vermischt, womit dies jetzt hier wohl besser aufgehoben ist.

Gerade habe ich noch einmal Pakete mitgeschnitten. Allerdings sehe ich die IP der Gigaset Go (192.168.0.100) nicht in den Mitschnitten.
Die Einstellungen im Router habe ich vorgenommen; Laptop am Port 2 zum Mitschneiden, am Port 1 WAN und Port 4 die Gigaset Go.

Hier dies noch einmal von heute.
Wie bekomme ich Telefonie ans Laufen?
 
Wenn du keinen "Mirrorport" im Router anlegen kannst wirst du auch den Netzwerkverkehr auf den anderen Ports nicht sehen.

Kann dein Router an sich keinen Netzwerkmitschnitt erstellen?
 
Doch das ging.
Der Laptop soll mitschneiden, was WAN und die Gigaset austauschen.
 

Anhänge

  • 1und1_20230401.zip
    223.1 KB · Aufrufe: 5
Hallo,
naja im Wireshark sind keine Telefonanrufe zu sehen.
Ich kann dir eine Anleitung schicken, wie man die GO-Box an einer Telefonanlage betreibt.
Vielleicht kannst du das für deinen SIP-Provider abwandeln.
Die Einstellungen in der Telefonanlage habe ich hier rausgelöscht.

lg.
 

Anhänge

  • Gisaset S850A GO.zip
    239.7 KB · Aufrufe: 7
Das ist schon wieder Crossposting, und du erlebst auch direkt die negativen Konsequenzen: Die Informationen zerfasern und laufen auseinander. Wenn du am Ende die Hinweise aus beiden Threads in deinem Setup verwursten willst, wirst du nur noch mehr Chaos anrichten.

Ich würde dringend empfehlen, im anderen Thread weiterzumachen. Da sind ja noch einige offene Handlungsempfehlungen, auf die du bislang gar nicht eingegangen bist. Da solltest du erst mal ansetzen.
 
  • Like
Reaktionen: citysprinter
Ja, du hast natürlich Recht.
Dann sollte auch dies hier zugemacht werden.

Ich werde dann im FRITZBox Bereich weitermachen, auch wenn ich nicht mehr mit der FRITZ!Box arbeite. Thema ist aber identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.