Gigaset GO Box 100 vs. Telefonie bei KEVAG Telekom Koblenz

Spike-IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da meine FritzBox6490 Cable an einem sehr ungünstigen Standort positioniert werden musste und ich dadurch Probleme beim telefonieren habe und der FritzBox dectRepeater nicht lieferbar ist, habe ich mich zum Erwerb einer Gigaset GO-Box 100 hinreissen lassen.

Leider ist dort die KEVAG Telekom als Anbieter nicht aufgeführt. Sämtliche Verbindungsversuche sind bisher gescheitert.

Ich habe von der KEVAG Telekom folgende Daten bekommen:

Rufnummer: 0815 123456
UserID: 0815123456
Passwor:t xyz
Registrar: sip.ktk.de

Wo muss ich diese Werte in der GO-Box eintragen?
Falls ich im falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben.

VG Ralf
 
Muss auch nicht. Stattdessen die GO-Box 100 am SIP-Registrar der Fritzbox registrieren lassen (Punkt bzw. Variante 1 bei folgender Anleitung):

Die Registrierung der Box funktioniert an der FB.
Leider lässt sich auf der GUI der GO-Box 100 keine funktionierende Konfiguration einstellen, oder ich gebe dort die falschen Werte ein.
Werde die Box dann wohl wieder zurück senden. Schade, wäre eine Alternative zu einer als Dect Repeater konfigurierten zweiten FB gewesen.
 
Leider lässt sich auf der GUI der GO-Box 100 keine funktionierende Konfiguration einstellen,
Sollte aber, funktioniert ja auch bei anderen so.

oder ich gebe dort die falschen Werte ein.
Vielleicht. Oder Fail2Ban ist die Ursache:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-cable-verbindungsproblem.307428/post-2379860

Schade, wäre eine Alternative zu einer als Dect Repeater konfigurierten zweiten FB gewesen.
Weitere Alternative: Eine zweite Fritzbox nicht als DECT-Repeater sondern als IP-Client und IP-DECT Basis konfigurieren. Da hat man dann auch eine größere und vor allem aktuellere Auswahl an Modellen die in Frage kommen…
 
Nach einigen Versuchen hat es nun doch funktioniert.
Also, vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht empfehlen! Es sollte kein Problem darstellen die GO-Box 100 an der Fritzbox zu registrieren. Schaffen doch andere auch… Die KEVAG Telekom hat dann damit auch nichts zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.