Gigaset HC450 und FBF 7270

P899472

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit "stiller" Leser bei Euch, möchte mich jetzt aber mal mit einer konkreten Frage zu Wort melden.
Kann mir jemand sagen, ob ich das HC450 direkt über DECT mit der FBF benutzen kann? Wichtig ist mir (oder besser meiner Frau) nur die Sprechfunktion (Fernöffnung nicht benötigt). Sofern es andere Lösungen für DECT-Türsprechanlagen (mit der FBF als DECT-Basis) gibt, bin ich daran natürlich auch sehr interessiert:D.

Danke vorab

Gruß
p899472

Andere Funktionen gehen wohl nicht, aber der reine Sprechbetrieb ist möglich.
Man kann auch nicht alle Einstellungen ohne passendes Gigaset vornehmen.

Nur ist das DECT der 7270 (derzeit?) etwas unzuverlässig.
Teilweise ist telefonieren einfach nicht möglich und man muss die Fritte neustarten.

Danke für die Infos.

Die DECT Probleme kann ich so nicht bestätigen. Nutze derzeit 3 Mobilteile und es läuft bei mit recht zuverlässig (und bei 2 Frauen im Haushalt ist die Nutzung ziemlich intensiv! :rolleyes:

Hat jemanden neuere erfahrungen mit der Gigaset türöffner HC450 an der im FBF 7270 integrierte DECT ? - geht das mit dem neusten FW ? - und welche Funktionen ?

Hi,
mich würde auch mal interessieren, ob es neuigkeiten gibt?
Ich besitze die Doorlink 300 baugleich mit der GHC450 und würde bei Vertragsverlängerung auch eine 7270 gekommen, deshalb mein nachhaken...

ich nutze auch eine FB7270 mit Siemens S45 Mobilteil und der HC450. Mein Problem ist, dass ich nicht in die HC450 reinkomme. Angemeldet ist die HC450 an der Fritzbox. Zugeteilt ist eine interne Rufnummer **613. Wenn ich **613 anwähle blinkt es auch an der HC450 und das S45 zeigt "intern **613 Haustür" an aber ich komme nicht in die Eingabemaske um die PIN der HC450 einzugeben. Nach Handbuch soll ich -Abhebetaste - Display Taste - PIN 0000 - ok - drücken.

Zugeteilt ist eine interne Rufnummer **613. Wenn ich **613 anwähle blinkt es auch an der HC450 und das S45 zeigt "intern **613 Haustür" an aber ich komme nicht in die Eingabemaske um die PIN der HC450 einzugeben. Nach Handbuch soll ich -Abhebetaste - Display Taste - PIN 0000 - ok - drücken.
Dazu mueste die Fritz!Box aber das Gigaset Home Control Protokoll sprechen koennen, und das kann sie natuerlich nicht. Mehr als eine reine Sprachverbindung (DECT/GAP) geht nicht.

Gruss

ich kann mir also ein weiteres rumdoktoren sparen, es funktioniert einfach nicht? habe jetzt noch rausgefunden, dass wenn ich die hc450 anwähle und diese blinkt auf dem s45 ein klingelzeichen kommt. ich habe noch zugriff auf eine gigaset sx450, könnte ich damit die hc450 einstellen und anschließend wieder an 7270 anschließen und nutzen (Türklingel auf allen Mobilteilen, Gegensprechfunktion und Türöffner)?

Hat mittlerweile jemand eine FritzBox mit einer HC 450 gekoppelt gekriegt?
Mir geht es nur um's klingeln, Sprechen oder Türöffnen brauche ich nicht. Die HC 450 habe ich so auch schon bei anderen DECT Anlagen als Mobilteil anmelden können. Konfiguriert habe ich sie vorher an einer HC-fähigen Anlage, die aber nicht in unserem Haus ist. Danach klingelten alle Telefone, wenn jemand an der Haustür klingelte.
Nur meine 7270 will es nicht klingeln lassen. Ich sehe die HC 450 im Webinterface und in den anderen Mobilteilen, aber sie löst keinen Ruf aus.

Hallo

Würde mich auch brennend interesieren ! habe die Fritz 6360 Cable ! und muss leider immer noch die normale Dect Station benutzen.

Wäre echt prima wenn da jemmand eine Idee hätte ! Vielleicht kann man ja das Gigaset Protokoll der Fritzbox beibringen.

MFg
Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.