.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Gigaset Infodienste (in der Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von avantib, 5 Nov. 2011.

  1. avantib

    avantib Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 avantib, 5 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5 Nov. 2011
    Ich habe vor ca 2 Monaten ein C610 IP gekauft - da sind Infodienste sowohl in den Verkaufsunterlagen als auch auf der Verpackung erwähnt.

    Das Gerät und die Web Site haben aber leider immer mit einem Login Fehler auf die Info Dienste reagiert.

    Nach vielen Emails und Anrufen zum Gigaset support wurde mir dann gesagt es sei ein Basis Fehler. Der Händler (nicht Gigaset support!) hat mir dann die Basis ausgetauscht.

    Aber Infodienste funktionierten immer noch nicht - heute nun die Antwort von Gigaset Telefon Support:

    Nach einem Rechtsstreit zwischen Gigaset und Swisscom darf Gigaset (vorläufig - was immer das heisst) die Info Dienste in der Schweiz nicht mehr anbieten (also vielleicht auch in anderen Ländern).

    Der Grund sei, dass die InfoDienste über den gleichen Server wie das Intra-Gigaset (gratis) Telefonieren laufe und Swisscom hätte was gegen Gratistelefonie.
    Warum man dann nicht einfach einen Service ausschalten kann frage ich mich auch ...

    Kein technisches Problem - sondern ein rechtliches. Villeicht kann man das Betrug nennen wenn man ein Gerät mit Features verkauft die dann nicht laufen aber mindestens sehr schlechte Kommunikation von Siemens die Kunden im Dunkeln tappen zu lassen.

    Porti für Geräteaustausch haben mich bis jetzt 27 CHF gekostet - aber ich nehme nicht an, dass Siemens da was macht.
    Also wenn auch bei Euch Infodienste nicht funktionieren - vielleicht kein technisches Problem sondern ein kommerzielles.

    Gruss - Peter
     
  2. 1435mm

    1435mm Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Peter,
    das ist natürlich ärgerlich. Gerade habe ich auf meinem Gigaset nachgesehen, hier in Deutschland kann ich Wetterinfos abrufen. Ist anscheinend wirklich ein Problem, das von Swisscom initiiert wurde.

    Die Firma und Marke heißt jetzt übrigens Gigaset (ohne Siemens). Genaueres darüber kannst Du hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset_Communications.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass für Dein Problem bald eine Lösung gefunden wird.