Ich habe vor ca 2 Monaten ein C610 IP gekauft - da sind Infodienste sowohl in den Verkaufsunterlagen als auch auf der Verpackung erwähnt.
Das Gerät und die Web Site haben aber leider immer mit einem Login Fehler auf die Info Dienste reagiert.
Nach vielen Emails und Anrufen zum Gigaset support wurde mir dann gesagt es sei ein Basis Fehler. Der Händler (nicht Gigaset support!) hat mir dann die Basis ausgetauscht.
Aber Infodienste funktionierten immer noch nicht - heute nun die Antwort von Gigaset Telefon Support:
Nach einem Rechtsstreit zwischen Gigaset und Swisscom darf Gigaset (vorläufig - was immer das heisst) die Info Dienste in der Schweiz nicht mehr anbieten (also vielleicht auch in anderen Ländern).
Der Grund sei, dass die InfoDienste über den gleichen Server wie das Intra-Gigaset (gratis) Telefonieren laufe und Swisscom hätte was gegen Gratistelefonie.
Warum man dann nicht einfach einen Service ausschalten kann frage ich mich auch ...
Kein technisches Problem - sondern ein rechtliches. Villeicht kann man das Betrug nennen wenn man ein Gerät mit Features verkauft die dann nicht laufen aber mindestens sehr schlechte Kommunikation von Siemens die Kunden im Dunkeln tappen zu lassen.
Porti für Geräteaustausch haben mich bis jetzt 27 CHF gekostet - aber ich nehme nicht an, dass Siemens da was macht.
Also wenn auch bei Euch Infodienste nicht funktionieren - vielleicht kein technisches Problem sondern ein kommerzielles.
Gruss - Peter
Das Gerät und die Web Site haben aber leider immer mit einem Login Fehler auf die Info Dienste reagiert.
Nach vielen Emails und Anrufen zum Gigaset support wurde mir dann gesagt es sei ein Basis Fehler. Der Händler (nicht Gigaset support!) hat mir dann die Basis ausgetauscht.
Aber Infodienste funktionierten immer noch nicht - heute nun die Antwort von Gigaset Telefon Support:
Nach einem Rechtsstreit zwischen Gigaset und Swisscom darf Gigaset (vorläufig - was immer das heisst) die Info Dienste in der Schweiz nicht mehr anbieten (also vielleicht auch in anderen Ländern).
Der Grund sei, dass die InfoDienste über den gleichen Server wie das Intra-Gigaset (gratis) Telefonieren laufe und Swisscom hätte was gegen Gratistelefonie.
Warum man dann nicht einfach einen Service ausschalten kann frage ich mich auch ...
Kein technisches Problem - sondern ein rechtliches. Villeicht kann man das Betrug nennen wenn man ein Gerät mit Features verkauft die dann nicht laufen aber mindestens sehr schlechte Kommunikation von Siemens die Kunden im Dunkeln tappen zu lassen.
Porti für Geräteaustausch haben mich bis jetzt 27 CHF gekostet - aber ich nehme nicht an, dass Siemens da was macht.
Also wenn auch bei Euch Infodienste nicht funktionieren - vielleicht kein technisches Problem sondern ein kommerzielles.
Gruss - Peter
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