Gigaset IP-Phones Feature-request

Hallo,
es geht mir nicht um blind transfer. Es ist mir bewusst das dies mit dem N720 nicht geht. es geht mir darum eine eingegebene Nummer an welche ich weiterleiten will zu bestätigen. Im Moment gebe ich die Nummer ein und warte auf das Timeout. Erst dann wird die nummer gewählt.
 
Das hängt damit zusammen. Es gibt keine Möglichkeit und wird auch keine Möglichkeit geben das in deiner gewünschten Weise - beim N720 Multizellensystem - zu regeln.

Heisst aber nicht das es nicht ein Nachfolgeprodukt geben könnte das diese Funktionalität unterstützt. ;-)
 
Ehm... Das hat doch wirklich mit blind transfer (oder attended transfer, oder was auch immer) rein gar nichts zu tun, das hat nur was damit zu tun, wann die Nummer gewählt wird, nach einem Timeout, oder nach einer Bestätigung mit der grünen Taste, so wie von Melvin_XIII gewünscht. Also wenn ich ihn richtig verstanden habe. Aber ob dieser Thread noch lebt, ob Gigaset hier mitliest und ob die Requests überhaupt berücksichtigt werden, das sind nochmal ganz andere Fragen.
 
Blind Transfer wird es beim N720 nicht geben.
darum geht es auch gar nicht. Es geht um die Wahlendesignalisierung für Rückfrageverbindungen. Das Problem kenne ich auch.

Nachtrag: Blind Transfer funktioniert mit meiner N720 aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahbor und LastRaven haben genau gesagt was ich meinte. Allerdings kann man für die Bestätigung nicht die grüne taste nehmen da diese in einem aktiven Anruf die Lautsprecher Taste ist. Es ist halt immer eine verlängerte Zeit bis der Anruf übergeben werden kann wenn ich auf das Timeout warten muss.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###


Nachtrag: Blind Transfer funktioniert mit meiner N720 aber...
Wie funktioniert das? Ich habe die N720 in Kombination mit einer 3CX Telefonanlage im Einsatz. aus dem 3CX Softphone im CTI Modus kann ich einen Blind Transfer starten auch wenn ich den Anruf an einem Gigaset Handgerät habe. Aber hier Sagt die Telefonanlage wie die Anrufe verbunden werden sollen.
Vom N720 kann ich keinen blind Transfer machen. Was funktioniert ist das ich auflege sobald der weitergeleitete Anruf am anderen Telefon klingelt. Aber dazu muss ich erst weiterverbinden, auf das Timeout warten und dann warten bis das andere Telefon klingelt und dann auflegen. Dann wird der Anruf durchgestellt. Aber schön ist diese Lösung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es wohl Unterschiede in der Definition von "Blind Transfer". Für mich ist "Blind Transfer" das, was ich in der Ausbildung als "Übergeben vor Melden" gelernt habe, also das Weiterverbinden, bevor der C-Teilnehmer abnimmt. Was du (und wohl @LordLifthill auch) meist, ist wohl eine Weiterleitung ohne Abfrage.
 
Ja. War von meiner Seite ein wenig unklar erklärt.

Das N720 Multizellensystem kann kein Blind Transfer, allenfalls unattended transfer. Hier liegt der Unterschied darin das beim Blind Transfer der Ruf ohne Prüfung des Zieles "weggeschubst" wird, beim Unattended Transfer wird zunächst geprüft ob das Ziel existiert.

Es wurde schlicht auf Seiten des N720 Systems basierend darauf nicht die Möglichkeit die Eingabe durch einen Tastendruck verkürzt abzuschliessen. Ich stimme im Übrigen vollkommen zu das es in der Nutzung umständlich und lästig ist.

Von den Kunden "Problem" genannt ist es eher ein fehlendes Feature. Leider wurde der Implementierung immer eine gerine Priorität zugedacht, die sie immer noch hat.

Derzeit ist nicht damit zu rechnen das die Möglichkeit auf absehbare Zeit geschaffen wird.
 
Interessanterweise macht keiner der VoIP-TK-Anlagen/Geräte-Marktführer so feine Unterscheidungen: blind und unattended transfer sind dasselbe, dito warm oder attended oder (einfach nur) transfer.

Hat das schon mal jemand gestestet, wenn man die Transfer-Geschichte komplett der Anlage überlässt per "dtmf-relay"?
 
blind und unattended transfer sind dasselbe
nein, sind es eben nicht. Das was ihr mit Blind Transfer meint wird schon seit Jahrzehnten bei den meisten gängigen Telefonsystemen in der Vermittlung benutzt. Da wir ein abgefragter Anruf ohne Kontolle über den aktuellen Zustand des Ziels weitervermittelt. Das ist in größeren Vermittlungen/Zentralen auch zwingen notwendig, um flüssig arbeiten zu können.
Ist das Ziel frei, wird "Übergeben vor Melden" benutzt. Ist das Ziel besetzt, wird der Anruf auf der Nebenstelle "angehängt" und durchgestellt, wenn frei wird. Existiert das Ziel nicht, wird das durchstellen üblicherweise verweigert.
Ein Unattended Transfer kann normalerweise von jedem beliebigen Teilnehmer ausgeführt werden, da die Prüfung über den Zustand des Ziels ja schon durch die Anwahl selbigen in Rückfrage passiert. Das "unattended" sagt ja nur, dass das Ziel noch nicht abgehoben hat, wenn durchverbunden wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.