[Gelöst] Gigaset Maxwell C speichert keinerlei Anrufe in den Anruferlisten

LevyKo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich betreibe hier ein Gigaset Maxwell C an einem N670 IP Pro. In der Funktion "Anrufe" sind sämtliche Anruferlisten (also "Alle", Eingehende, Ausgehende, usw.) komplett leer, obwohl ich nicht gerade wenig damit telefoniere. Dadurch habe ich natürlich auch keine "Wahlwiederholung" zur Verfügung.

Gibt es da irgendeine Einstellung, die man ändern muss? In den Einstellungen habe ich zwar schon gesucht, aber vielleicht gibt es da einen Trick?

Lieben Dank und viele Grüße
Levy

Der Wikiartikel ist in Verbindung mit der N720 und spielt bei der N670 keine Rolle.

Handelt es sich wirklich um ein Maxwell C oder um das baugleiche T480HX aus dem Konsumerbereich?

Auf dem Gigaset N670 IP PRO ist die aktuelleste Firmware (V2.61.0+build.a45db7c) installiert und es läuft unter Geräterolle "Integrator+DECT-Manager+Base".

Es handelt sich wirklich um ein Gigaset Maxwell C (Typ "Max C") mit Firmware 8.00.

Zwei ebenfalls an der N670 angemeldeten S700H PRO mit FW 12.02 funktionieren tadellos mit den Anruferlisten. Nur das Maxwell C zeigt in allen Listen "Keine Einträge".

Um das Thema nochmals zu pushen: Hat niemand hier diese Kombination in Betrieb? Im Gigaset-Wiki wird bei dem Maxwell C sogar extra der folgende Punkt ausgewiesen: "Maxwell C is fully supported behind N670 & N870, N720 (Software 111 or higher)". Die oben angesprochene GAP-Problematik tritt nur beim N510 und N720 auf. Wo finde ich den die Information über die Software im Webinterface des N670? Wegen Software 111 oder höher?

Sonst würde ich hier wohl nicht fragen... Die Firmware-Version findet man unter "Status", unter "System->Firmware", sogar unter "Basisstationen->Verwaltung" ist es in der Liste zu finden. Allerdings im Format "V2.61.0" bzw. "V2.61.0 (V2.61.0+build.a45db7c)". Ich habe allerdings unter keinem Menüpunkt irgendwas mit "Software 111" oder ähnlich gefunden. Und ja, ich bin _alle_ Seiten und Mneüpunkte durchgegangen. Überall ist die Rede von FW oder Firmware-Version, aber keine Aussage über Software oder Software-Stand.

2.61 ist die korrekte Firmware, ich hatte in #4 bereits den Link aus #2 korrigiert. Damit hast du die notwendige Software.

Was jetzt noch sein kann ist, dass das Update nach dem Anmelden des Maxwell C passiert ist. Ich würde daher das Telefon noch einmal aus der Basis abmelden und neu anmelden.

• Like
Reaktionen: LevyKo
Habe ich soeben mal gemacht. Über die N670 abgemeldet und nach ein paar Minuten neu angemeldet. Jetzt funktionieren Angenommene und Entgangene. Signalisierung für Entgangene und VoiceBox wird auch angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe :)

Noch eine kurze Frage: Wenn ich eine Nummer wähle, jedoch der Gesprächspartner nicht abnimmt oder ich vorher auflege, müsste diese Nummer dann auch unter "Abgehende Anrufe" angezeigt werden oder sind dort nur die zu finden, die tatsächlich eine Verbindung aufgebaut haben?

Eine "klassische" Redial-Taste gibt es an dem Maxwell C ja nicht, also müsste ich über die Anruferlisten gehen.

Das ist eine gute Frage. Wenn in so einem Fall nichts in der Liste erscheint, würde ich behaupten, dass das so "korrekt" ist. Eine extra Option dafür gibt es nicht.

Ahhh... Man kann ja die beiden Funktionstasten link und rechts unter dem Display frei mit Funktionen aus der Funktionsliste belegen. Ich habe nun einfach die rechte Taste auf "Anrufe" (also Anruferlisten) gesetzt und die linke Taste auf "Wahlwiederholung" (Symbol "->->"). Da werden dann auch die Anwahlversuche aufgelistet.

Finally... alles funktioniert nun so, wie es soll. Nochmals Dankeschön :)

Viele Grüße
Levy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp