Gigaset Mobilteil anschliessen an FB7340 (Repeater) <-> FB7490 (Sender)

dunibluni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Komme nicht weiter, vielleicht kann mit jemand eine How-To geben.

Ausgangspunkt:
- Ich habe eine FB7490 (Sender) in Gebäude A, In Gebäude B habe ich eine FB7340 (Empfänger) als WLAN-Repeater.
- Jetzt möchte ich in Gebäude B mein Gigaset-Mobilteil (S810H) an die FB7340 (WLAN-Repeater) anschliessen, um damit über meine herkömmliche Telefonnummer nach extern telefonieren zu können
- Telefonie liegt an der FB7490 (Gebäude A) via VoIP an

Ich habe es einfacherweise mit DECT versucht, allerdings reicht die DECT Verbindung nicht bis ins Gebäude B (und ich will nicht noch einen separaten DECT-Repeater anschaffen, die FB7340 [WLAN-Repeater in Gebäude B] funktioniert ja einwandfrei).

Wie kann ich das (möglichst simpel) bewerkstelligen dass ich mein Gigaset an den FB7340 (WLAN-Repeater in Gebäude B) angeschlossen bekomme und damit über meine normale Telefonnummer nach extern telefonieren kann, bzw, angerufen werden kann? Wäre klasse wenn hier jemand ein How-To für mich wüsste!

Sipserver der 7490 benutzen und die 7340 als Sipclient an der 7490 anmelden.

du musst die FB 7430 in das Mesh deine 7490 einbinden ... dann kannst dein Gigaset auch an der 7430 anmelden .... und telefonieren

Mesh_Repeater.jpg

hat keiner einen link wo das genaue procedere beschrieben ist??

1. lege in der 7490 eine IP / Lan Telefon an, diesem Telefon wird dann eine interne Nummer zugewiesen.
2. mit diese interne Nummer legst du eine eigne Telefonnummer an z.B. 629
Mesh_Repeater.jpg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91