[Frage] Gigaset Mobilteil: Wie alte Basisstationen löschen?

geneticplasma

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes Gigaset-Mobilteil gekauft (E630, wobei das Modell sicher egal ist) und das war vorher wohl an 5 Basisstationen angemeldet. Das sehe ich unter Anmeldung > Basisauswahl

Die Frage ist jetzt, wie ich diese Basistationen löschen kann?

Mobilteil-Reset löscht es nicht.

  1. Schalten Sie das Mobilteil aus.
  2. Drücken Sie die Tasten 1, 4 und 7 gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt.
  3. Schalten Sie gleichzeitig das Mobilteil wieder ein.
  4. Drücken Sie dann nacheinander die Tasten 4 6 8 5 4 6 3 ("Hotline" als T9 Eingabe)

Es hat zwar auch keinen Nachteil, ich hätte sie aber trotzdem gerne gelöscht.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Tipps.:)
 
Wenn die Basisauswahl einer der "alten Basisstationen" keine Suche mehr auslöst, was nach einem erfolgreichen Reset der Fall sein sollte, stehen offensichtlich nur noch die Bezeichner drin, die man nach Gusto überschreiben kann.

Hier mal zum Vergleich das Original:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-e630.html schrieb:
  • Mobilteil ausschalten
  • Die Tasten 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten
  • Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten
  • Es erscheint "Service" im Display
  • Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben
  • Das Mobilteil schaltet sich aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: geneticplasma
Hilft
Ausschalten → Tasten 147 + Einschalten halten; warten bis „Service“ erscheint → 76200 → Handset Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft
Ausschalten → Tasten 147 halten → Einschalten; warten bis „Service“ erscheint → 76200 → Handset Reset?

Leider nein.

Werde es dann wohl wie von andilao in #2 beschrieben machen, wobei das eher eine "Notlösung" darstellt.

Normalerweise wird, wenn das Gerät bisher nur an eine Basis angeschlossen war, im Menü "Basis 1" und "Beste Basis" als Option angeboten. Mit der Lösung aus #2, habe ich nun

Basis 1
Basis 2
Basis 3
Basis 4
Beste Basis

...wobei dann quasi Basis 2-4 daraus resultiert, dass die damaligen Basisstationen jetzt nicht mehr existieren (und nicht ordnungsgem. abgemeldet wurden), aber nicht gelöscht (nur umbenannt) werden können.
 
Mhm. Die Reset-Funktion in der 76200 löscht bei neueren Mobilteilen auch die bekannten Basen; im Gegensatz zur 4685463 bzw. dem MT-Reset im normalen Menü. Das habe ich eben nochmals mit einem C570H getestet. Hat Dein Modell überhaupt ein „Reset“ in dem Menü?

Der Trick bei den ganz alten Multi-Basen Gigasets war:
Alte Basis überschreiben und dann das Mobilteil abmelden (über das selbe Mobilteil, ein anderes Mobilteil oder im Web-Menü der Basis).
Das machst Du für jeden Basis-Eintrag, also 4-3-2-1. Am Ende erscheint nur noch Basis 1 im Menü. Das habe ich eben mit meinem S68H erfolgreich gemacht.
 
Wenn 147 für Reset nicht funktioniert, einfach mal nur 1 und 4 drücken und anschalten.
 
Hat mein letzt-genannter Trick bei Dir geklappt?
 
Ich greife diesen alten Thread wieder auf.
Bei einem AS28H-Mobilteil kommt man zwar mit "147" ins Service-Menü, bei anschließender Wahl von 76200 kann man auch diverse Einstellungen vornehmen, es gibt aber keinen Menüpunt für einen "Hardreset", mit dem wirklich alle Einstellungen, auch eine angemeldete Basis, zurückgesetzt werden. Man kann nur die Tastenkombination "HOTLINE" nehmen, hier wird aber eine angemeldete Basis nicht gelöscht. Die fünfstellige Tastenkombination mit der Postleitzahl von Bocholt ist hier ohne Funktion.

Gibt es noch weitere Tastencodes?
 
Hallo.
Kannst Du nicht eine bestehende Basis auswählen und dann die Anmeldeprozedur starten damit sich das Mobilteil an einer neuen Basis anmeldet. Oder warum willst Du löschen.
 
Das AS28H unterstützt nur eine Basis. Ich bin mir nicht sicher, ob das "Überschreiben" der bestehenden Anmeldung an einer fremden Basis durch Anmelden an einer neuen Basis zu Störungen im Betrieb führt.
 
Hallo.
Melde man an der Neuen Basis an. Dann ist die alte verschwunden und Du hörst nie wieder etwas davon.
 
Bei einem Gigaset S850H Mobilteil:

Problem: Es waren 4 Basisstationen eingetragen. Das Mobilteil kann maximal 4 Basisstationen verwalten. Die anmeldebereiten Basisstationen sollten im Mobilteil gelöscht werden.


Weg 1: Zurücksetzen aus dem Menü klappte nicht
Weg 2: 147 + 4 6 8 5 4 6 3 ging nicht
Weg 3: 147 + 7 6 2 0 0 ging

Das Mobilteil startet dann mit der Suche nach einer anmeldebereiten Basisstation. Man muß das Telefonbuch neu einspielen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.