Gigaset Mobilteile an be.ip Plus

esenempe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

mit welcher DECT Basis verbinde ich am besten 7 DECT Mobilteile Gigaset CL660HX mit einer Bintec be.ip Plus? Im Moment habe ich eine Aastra RFP L32IP im Einsatz. Es genügt eine einzige Basis, Handover ist nicht notwendig. Das funktioniert auch mit den Grundfunktionen soweit ganz gut.

Nur: Weder Uhrzeit noch Anrufernamen aus der be.ip werden an die Mobilteile übergeben. Gibt es mehr Möglichkeiten mit anderen Basen? Z.B. die DECT200. Dazu brauche ich allerdings dann auch den DECT200M, sagte mir Bintec auf Anfrage. Oder eine andere Alternative?

Vielen Dank im voraus für jede Anregung!

... und nur 6 Mobilteile.
Wenn Deine Basis schon eine VoIP-Basis ist und 7 Mobilteile kann - warum suchst Du dann nicht zur Basis kompatible Mobilteile?

.... und Gigaset GO100 kann nur 6 Teilnehmer. Ist also auch kein vollwertiger Ersatz.
@Kalle2006 und @weißnix_ In deiner Fußzeile steht als Hardware: be.IP plus, Gigaset N510 IP Pro und ein Gigaset Mobilteil. Bekommt Dein RH650H/S510Hpro das Telefonbuch der be.IP zu sehen? Oder wenigstens die Uhrzeit über DECT?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Uhrzeit macht mein lokaler NTP. Das Telefonbuch die be.ip.
Klappt tadellos.
Bezüglich Deiner AASTRA-Anlage hab ich gerade im Datenblatt gelesen, das für Funktionalitäten jenseits des GAP bestimmte Telefonanlagen erforderlich sind. SChade.
In der BA liest sich das wieder anders: Da geht z.B. ein eigenes LDAP-Systelbuch in der AASTRA-Anlage. Aber nur mit AASTRA-Mobilteilen.

Die N510ip pro ist auch auf 6 Mobilteile beschränkt - kann aber 4 Gespräche. Kommt also diesebezüglich nicht an das aastra-Teil ran mit 8 Gesprächen plus 4 Signalisierungskanälen.

Mehr geht dann erst mit den großen ( 720 / DECT200 ) aber da ist der Aufwand exponentiell höher, wie Du schon gemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt auf die Kombination von Basisstation und Mobilteilen an. Wer die Elmeg DECT150 mit Elmeg D131, D141 oder D151R nimmt, hat alle Features, und wer die Gigaset N510 IP Pro und die passenden PRO - Mobilteile nimmt, der kann ebenfalls das zentrale Telefonbuch nutzen als auch MWI - Informationen empfangen.
Statt einer 720 / DECT200 kann man auch eine zweite DECT150 oder N510 IP Pro - Basisstation nehmen. Es ist dabei nur kein Handover möglich.

vielen Dank erstmal für die Infos.
Nochmal nachgehakt: kann ich die DECT200 ohne den DECT200M (Manager) betreiben?

Nein, eine DECT200 ist ohne den DECT Manager nicht funktionsfähig.

Zitat: "Der DECT -Manager ist das zentrale Administrations- und Verwaltungsgerät und wird in jeder Installation einmal benötigt. Er stellt die Schnittstelle zur Telefonanlage oder zum SIP-Provider dar."

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch