[Problem] Gigaset N510 an Fritzbox 6490 Cable: "Anmeldung fehlgeschlagen"

Octa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Bis vor dem Umzug hatte ich die N510 direkt beim damaligen Provider angemeldet, was auch im Großen und Ganzen einigermaßen funktioniert hat. Stellenweise gab es allerdings Verbindungsabbrüche, der Händler, bei dem ich meine Mobilteile bestellt habe hat mir dazu im Smalltalk gesagt, dass ich die N510 am besten bei der FritzBox anmelden sollte, da darüber die Verbindung stabiler sein sollte. Klang auch einleuchtend und jetzt nach dem Umzug wollte ich das Ganze auch umsetzen.

Nur weiß ich nicht, wie ich das zum laufen bekomme. Und wenn es laufen sollte weiß ich nicht, wie ich es einrichten kann, damit es so funktioniert wie vorher.

Ich habe 3 Rufnummern, auf eine davon werden Anrufe von der Arbeit umgeleitet. Vorher, als nur die N510 involviert war, war die Sitation klar: Für jede Rufnummer eine Verbinung zum ISP mit den Nutzerdaten, beide Handgeräte Verbinden und die Nummernzuweisung konnte ich entweder über die N510 oder das Handgerät an sich ändern (damit nach Feierabend Ruhe herrscht).

Muss ich jetzt, um das ähnlich umzusetzen, für alle 3 Nummern ein IP-Telefon auf der Fritzbox einrichten und diese dann wie vorher auf der N510 konfigurieren (nur eben zur Fritzbox anstatt zum ISP)? Falls ja, wie muss die Nummernzuweisung auf der Fritzbox erfolgen?
Wenn ich die Nummer 1234 habe, sage ich dann der Fritzbox "Das Telefon "N510-1234" hört nur auf die Nummer 1234 und benutzt 1234 für ausgehende Anrufe?" (Gleiches für die 2 anderen Nummern)

Habe natürlich schon herumprobiert, zumindest mal ein Telefon zum laufen zu bekommen, eigentlich ist es ja selbsterklärend. Der Dialog auf der Fritzbox sieht so aus:

1:
2:

3:

4:

In der Übersicht dann beispielweise folgendes:

Der Dialog in der N510 ist, wenn man den Assisten startet und "FritzBox Fon" auswählt, eigentlich überschaubar:
https://i.imgur.com/oKem506.png

Nur, egal was ich da bisher eingegeben habe, es kommt immer "Anmeldung fehlgeschlagen". Passwort habe ich ja nur eins vergeben, bei "Name IP-Telefon" habe ich es schon mit "Office", "610" und dem Benutzer versucht, den ich bei der Fritzbox in Screenshot 2 zusammen mit dem PW angegeben habe......Im erweiterten Modus der N510 habe ich dann auch schon rumexperimentiert, jedoch ohne Erfolg.

Firmware-Version der N510 ist 42.245 (422450000000 / V42.00).

Falls das hier schon irgendwo beantwortet, tut es mir leid, dass ich hier jetzt nochmal nachfrage. Ich habe ich schon mehrmals auf die Suche nach einer Lösung gemacht, aber nichts gefunden, bzw die Guides waren alle offline.

[Edit Novize: Verlinkte Bilder "entlinkt" - bitte Bilder immer(!) im Forum hochladen, damit der Zusammenhang auch erhalten bleibt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins

Der Screenshot (Text) vom Gigaset ist aber auch sowas von Unpräzise.

@Octa:
Wegweiser zu den Daten die du brauchst
1. IP-Telefon "Office" mit Stiftsymbol Rechts bearbeiten
2. Im Tab "Anmeldedaten" steht/siehste was du brauchst
3. Außer das Passwort, im Zweifel neuvergeben

Lies dir aber trotzdem noch den Link von meinen Vorposter ganz genau durch.

• Like
Reaktionen: Octa
Ok, nach einem Neustart der FritzBox hats mit User/Password aus Screenshot 2 funktioniert. Uff o_O

Um das nochmal aufzugreifen:
Muss ich jetzt, um das ähnlich umzusetzen, für alle 3 Nummern ein IP-Telefon auf der Fritzbox einrichten und diese dann wie vorher auf der N510 konfigurieren (nur eben zur Fritzbox anstatt zum ISP)? Falls ja, wie muss die Nummernzuweisung auf der Fritzbox erfolgen?
Wenn ich die Nummer 1234 habe, sage ich dann der Fritzbox "Das Telefon "N510-1234" hört nur auf die Nummer 1234 und benutzt 1234 für ausgehende Anrufe?" (Gleiches für die 2 anderen Nummern)

Die Umsetzung von 2 Mobilteilen -> N510 -> Fritzbox -> 3 Rufnummern ist für mich nicht direkt ersichtlich. So wie ich es im Zitat beschrieben habe, wäre es aber für mich naheliegendsten.

Also die Nummern 1-3 als Telefon am Router, diese dann als 3 Verbdinungen auf der N510 einrichten und dort dann wieder die Nummern den Telefonen zuweisen.

Update:
Scheint so zu funktionieren und die Gespächqualität ist erstmal auch in Ordnung. Musste nur alles mehrmals Neustarten, damit die Registierung und Anmeldung auch für alle Nummern funktioniert hat

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22