Gigaset N510 IP Pro hinter Subrouter

yauser23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

Ich bekomme von der Nachbarwohnung (Fritzbox 6590 Cable) Internet (Kabel Deutschland bzw. Vodafone).
Es ist eine 7390 mit Internetzugang über WLAN (als Router) an die 6590 angebunden .
Nun möchte ich zukünftig eine Gigaset N510 IP Pro mit einem Sipgate basic Zugang hinter der 7390 betreiben.
Ist dazu zwingend eine Portweiterleitung von Port 5060 auf die Voip Anlage notwendig oder funktioniert die Telefonie auch ohne Änderungen in der 6590?

Zuletzt bearbeitet:
Sipgate ist da recht pfiffig, Portweiterleitungen sollten nicht nötig sein. Es gibt bei Sipgate verschiedene Möglichkeiten die in der FAQ gut erläutert werden, wahrscheinlich reicht schon die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" Einstellung in Deiner Fritzbox und das Gigaset dann am Registrar der 7390 anmelden, damit vermeidest Du für die Telefonie schon mal doppeltes NAT.

wahrscheinlich reicht schon die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" Einstellung in Deiner Fritzbox
Obige Einstellung also in der 7390 einrichten?

Die Fritzbox als Registrar wollte ich vermeiden, da die Gigaset Anlage transportabel an 2 Internetanschlüssen nutzbar sein sollte (Ferienwohnung).
Also nur anstecken und los.
Deshalb hier doppeltes NAT, sonst würde ich den Telefoniezugang in der 7390 einrichten.

Wie wäre es wenn Du es hier niederschreibst oder zumindest einen Link hinterlässt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas