[Frage] Gigaset N670 IP Pro mit Placetel verbinden

Braun92

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo erstmal, ich bin in dem Bereich ein Laie und kenne mich leider nicht viel mit der Konfiguration aus, ich habe jetzt mehrere eingaben getestet aber leider ohne Erfolg.

Ich habe das Gerät auf die Firmware-Version V2.54.0 (V2.54.0+build.4a766bb) geupdatet.
Es wurden 2 C570HX Mobilteile hinzugefügt.

Es gibt bei anderen Gigaset Geräten eine Automatische Anmeldung zu Placetel im Provider Tab (Laut Placetel Anleitung) jedoch muss man beim N670 Manuell die Daten eingeben.

In der Hoffnung dass es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann o_Oo_O
 
Für den Fall dass irgendjemand mal das gleiche Problem hat wie ich, es lief lediglich nicht weil ich vergessen habe die Ports in meinem Router freizugeben :rolleyes:




Also wie ich es gemacht habe:
Die Aktuelle Firmware hochgeladen und updaten lassen, in meinem Falle V2.54.0 (V2.54.0+build.4a766bb), diese findet man auf der Gigaset Seite

Dieses Firmwareupdate wird zu aller erst benötigt um zusätzliche Funktionen zu erhalten.

In den Einstellungen -> System -> Neustart und Rücksetzen
Auf
Integrator+DECT-Manager+Basisstation
Setzen und zurücksetzen lassen

Danach in den Einstellungen -> Provider- oder PBX-Profile -> eines auswählen
Ich habe es in Placetel umbenannt
-> System auf Broadsoft umstellen
-> Domain eintragen -> Diese Eintragung findet Ihr in eurem Placetel VoIP Benutzerkonto bei den SIP Kontoinformationen, es ist der SIP-Server

Dann müsst Ihr ein Mobilteil anmelden, in meinem Fall habe ich ein Gigaset C570HX genutzt
Sobald es mit dem N670 IP Pro verbunden ist geht es weiter mit der Konfiguration des Mobilteils

Einstellungen -> Mobilteile -> Das zu verwendende Mobilteil auswählen

Hier müsst Ihr euren SIP-Benutzernamen und euer SIP-Passwort zur Hand haben, diese findet Ihr wie die Domain in dem VoIP-Benutzerkonto