Gigaset N670 Pro

Graydens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das Forum schon etwas durchstöbert aber nichts hilfreiches gefunden.

Zu Meinem Problem

Wir haben einen Vodafone DSL Anschluss mit einer Fritzbox.

Wir haben und dazu eine Gigaset N670 Pro Anlage und drei Telefone gekauft.
Von Vodafone habe ich die Spracht Benutzer und Passwort erhalten.

Leider bekomme ich es nicht gebacken das Telefon in SIP zu registrieren. Erhalte immer ein X mit dem Text Ok 200.

Folgendes hätte ich laut durchstöbern bei Gigaset eingerichtet.

Unter Provider oder FBX Profile:

Name: Vodafone
System: Automatisch (Default)
Domain: arcor.de
Proxy-Serveradresse: 0251.sip.arcor.de
Port: 5060 (Default)
Den Rest nicht verändert

Danach habe ich das Telefon eingelernt und kann nun folgende Daten eintragen:

Anmeldename: [email protected] (entspricht Sprach Benutzer)
Anmeldepasswort: XXXXXX (entspricht Sprach PW)

Benutzername: [email protected] (entspricht Sprach Benutzer)

Den Rest habe ich so gelassen.

Was übersehe ich?

Danke u lg

N670IP benötigt eine PBX. In deinem Fall die FBF ???.
Die N670IP an der FBF registrieren.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
sorry verschrieben :-).....wo oder wie stelle ich das ein. Sind das andere Zugangsdaten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Vodafone Rufnummer als neue Rufnummer in der FBF eintragen.
In der FBF neue(s) "IP Telefone" einrichten.
Diese den vorab eingerichteten Rufnummer/n eingehend/ausgehend zuweisen.
Die user/ pw Daten des IP Telefon (z.B 620) in der N670IP eintragen.

Wie kann ich eine Gigaset N670 Pro Anlage an der Fritzbox anmelden? (So oder ähnlich sollte auch der Titel dieses Threads lauten)

Die Gigaset N670 Pro ist eine DECT-Basisstation für die IP-Telefonie und wird nicht wie ein herkömmliches DECT-Telefon direkt per Knopfdruck an der FRITZ!Box angemeldet. Stattdessen wird sie als SIP-Client im Netzwerk der FRITZ!Box registriert. Der Prozess ist in zwei Hauptschritte unterteilt:

1. FRITZ!Box konfigurieren​

Zuerst müssen Sie in Ihrer FRITZ!Box einen neuen Benutzer für die IP-Telefonie anlegen.

1. Öffnen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (in der Regel über fritz.box im Browser).
  2. Gehen Sie zu "Telefonie" > "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten".
  4. Wählen Sie "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" aus.
  5. Im nächsten Schritt wählen Sie "LAN/WLAN (IP-Telefon)".
  6. Die FRITZ!Box generiert dann SIP-Zugangsdaten (Benutzername, Passwort und eine interne Rufnummer wie z.B. **620). Notieren Sie sich diese Daten sorgfältig, denn Sie benötigen sie für die Konfiguration der Gigaset N670 Pro.

2. Gigaset N670 Pro konfigurieren​

Anschließend tragen Sie die eben generierten SIP-Zugangsdaten in der Web-Oberfläche der Gigaset-Basisstation ein.

1. Verbinden Sie die Gigaset N670 Pro mit einem Netzwerkkabel mit Ihrer FRITZ!Box (oder einem Switch im selben Netzwerk). Die Stromversorgung erfolgt in der Regel über Power over Ethernet (PoE), andernfalls benötigen Sie ein Netzteil.
  2. Ermitteln Sie die IP-Adresse der Gigaset-Basis. Dies können Sie in der FRITZ!Box unter "Heimnetz" > "Netzwerk" in der Liste der verbundenen Geräte finden.
  3. Geben Sie die IP-Adresse der Gigaset-Basis in die Adresszeile Ihres Browsers ein, um die Web-Oberfläche zu öffnen.
  4. Melden Sie sich mit den Standard-Zugangsdaten (admin für Benutzername und Passwort) an. Beachten Sie, dass Sie beim ersten Login aufgefordert werden, das Passwort zu ändern.
  5. Navigieren Sie zu den "Einstellungen" > "Provider- oder PBX-Profile" oder einem ähnlichen Menüpunkt.
  6. Erstellen Sie ein neues Profil oder bearbeiten Sie ein bestehendes. Tragen Sie hier die zuvor von der FRITZ!Box notierten SIP-Zugangsdatenein:
    • Anmeldename/Benutzername: Der von der FRITZ!Box generierte Benutzername.
    • Passwort: Das von der FRITZ!Box generierte Passwort.
    • Domain/SIP-Server: Die IP-Adresse Ihrer FRITZ!Box (z.B. 192.168.178.1).
  7. Speichern Sie die Einstellungen. Wenn alles korrekt ist, sollte die Gigaset N670 Pro sich bei der FRITZ!Box registrieren und als IP-Telefon funktionieren.
Nach der erfolgreichen Registrierung der Basisstation müssen Sie noch die einzelnen Mobilteile an der Gigaset N670 Pro anmelden, um sie für die Telefonie nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ok laut Vodafone ist es bei unserem Anschluss nicht möglich sich über PBX wegen mehrfach Telefonnummern auf einer Leitung anzumelden. Somit kann der N670 Pro laut meines Verständnisses nicht betrieben werden.

Gibt es ein ähnliches Gerät von Gigaset was das kann?

Wir würden gerne in unserem kleinen Büro die Telefonanlage etwas einstellen.

1.) Haupttelefon klingelt, man kann das Gespräch von einem der anderen beiden Telefone entgegen nehmen. Funktionierte seit Jahre über die Fritzfone und Fritzbox Problemlos. Leider seit dem letzten Update ein Rauschen zu hören bei 90% der Anrufe.

2.) Wenn Haupttelefon angerufen wird und besetzt ist, soll Telefon 2 klingeln, wenn das auch noch besetzt ist soll Telefon 3 klingeln!

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@KunterBunter wäre logisch bis zu Punkt 6. Leider ist es hier nicht möglich den Benutzer anzulegen wie ich oben geschrieben habe. Hier kann man nur

Name: Vodafone
System: Automatisch (Default)
Domain: arcor.de
Proxy-Serveradresse: 0251.sip.arcor.de
Port: 5060 (Default)
Den Rest nicht verändert

..einstellen.

Den Benutzer legt man dann über das Telefon an.

Das würde auch funktionieren, nur wäre dann die Gigaset Basisstation für nix, da ich ja dann nichts einstellen könnte!

lg

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@DukeFake dann kann ich aber dann nichts über die 670er steuern und wie bei meinem vorletzten Post Punkt 1 und 2 umsetzten?korrekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das N670IP verhält sich an der FBF, wie deine vorab genutzten Fritz phones
(natürlich ohne die AVM features der Fritz phones !!!)
deine gewünschten Funktionen sind umsetzbar.
Dein Punkt 2 wäre eine int. Rufweiterleitung bei besetzt (call forwarding on busy oder busy-on-busy)

Hallo.
Vielleicht solltest Du mal schreiben welche Rolle Dein 670 eingerichtet ist.
Deine ganze N670 hat doch so mit Vodafon nichts mehr zu tun.
Für die 670 ist der Provider die Fritz Box .
Vorher hat man ein paar IP Nst in der FB eingerichtet.
Diese Zugangsdaten verwendet man dann zur Anmeldung der Mobilteile.
Hat dann die Nst 620 bis zB 622 als Mobilteil.
Hab ich eben vergessen wg welche Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Text vom perplexity.ai-Link etwas KI-armselig.
Im Profil stellt man nur die Daten der Fritzbox ein, mal ein Ausschnitt von mir:
1754565610126.png

Die Mobilteile sind immer noch DECT und melden sich auch per DECT an und müssen in der Verwaltung die SIP-Anmeldedaten zugeordnet bekommen.
Leider kann eine N670 nichts mit dem FB-Telefonbuch anfangen und wenn der Bedarf an einer 3er-Multizelle und max. 20 Mobilteilen nicht gegeben ist, würde ich niemals die Fritzbox als DECT-Basis ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich glaube ich hatte mich nicht verständlich ausgedrückt, darum probier ich es nochmal zu erklären.

Wir haben ein kleines Büro mit Fritzbox, 3 Fritz Telefonen und einem Vodafone DSL Anschluss. Laut Vodafone gibt es bei dem einen Vertrag mehrere Telefonnummern, dies ist aber keine klassische Telefonanlage. Leider bin ich hier Laie und kann es nur so zurück geben.

Wir hatten die letten 10 Jahre diese Anlage ohne Probleme in Betrieb.
Seit einem Update der Fritzbox ca vor 6 - 9 Monate, funktionieren 2 Dinge nicht mehr.

1.) Wenn das Haupttelefon läutet, und zb das Gespräch von Telefon 2 oder 3 entgegen genommen wird, hört man bei 90% der Fälle außschliesslich ein krasses rauschen

2.) Wenn bei der Hauptnummer angerufen wird und Telefon 1 ist besetzt, soll der Anruf an Telefon 2 weiter gereicht werden. Ist dieses in einem besonderen Fall auch besetzt dann noch weiterleitung an Telefon 3.

Die Fehleranalyse mit AVM hatte das letzte halbe Jahr nichts gebracht, und da wir langsam keine motivation mehr hatten dieses weiter ab zu klären wollten wir uns eine von der Fritzbox unabhängige Anlage anschaffen. Also des weiteren wollten wir dann mit den SIP Anmeldedaten für jede Telefonnummer arbeiten. Zusätzlich wollten die Kollegen auch noch Bluetooth Headsets betreiben, was bei AVM nicht geht.

Darum dachten wir es wäre klug sich so ein Set von Gigaset zu kaufen. Der N670 Pro und 3 Stück S700 Pro wurden vorige Woche dafür gekauft.
Jetzt bin ich als Laie mit meinem Verständnis soweit, dass mein vorhaben das ohne die DECT Funktion der Fritzbox zu nutzen mit der N670 Pro nicht möglich ist.

Ich wäre jetzt auf die Gigaset Go Box 100 gestossen, die wiederrum noch günstiger wäre :-)

Hoffe das ich das jetzt halbwegs Verständlich geschrieben habe.

Was mir aufgefallen ist, anscheinend konnte man früher bei den IP1 bis IPXX auch einen Benutzer anlegen. Das geht aber bei mir nicht mehr. Den Benutzer kann ich erst angeben wenn ich das Mobiltelefon mit dem Provider matche.
Auch finde ich im N670 keine Settings wo ich irgendwie eine Rufweiterleitung, etc einstellen könnte.

lg

Hallo.
1. An der FB anmelden.
DECT an der Fritz kannst Du ausschalten.
Deine Mobilteile sind dann IP NSt Telefone ohne Schnur an der Fritz.
Die 670 macht nur die Verbindung zur FB . Nicht als Telefonanlage.
Rufverteilung/Rufweiterleitung/ Vermitteln wie eine NSt an der Fritz Box.
Weil Du früher schreibst. Es können nur 10 IP nTelefone eingerichtet werden. Gibt es da noch Leichen von früher.
2. Bei Vodafon anmelden wenn es denn klappt.
Wenn Du versuchst die 670 bei Vodafon anzumelden würde ich internal Rolle wählen weil sonst auch kein Internverkehr/vermitteln usw möglich ist.
Und dann vorher alle eigenen Nummern in der FB löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sind keine 10 Einträge drinnen. Max 5. lg

Wir hatten die letzten 10 Jahre diese Anlage ohne Probleme in Betrieb.
Seit einem Update der Fritzbox ca vor 6 - 9 Monate
Dazu sollte man vielleicht doch genauer sagen, um welchen Typ Fritzbox und welches Update es sich handelt.
Sonst bekommst du weiterhin nur vage Vorschläge auf deine unpräzisen Angaben. :(

Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, dass es sich bei Gigaset N670 Pro und 3 Stück S700 Pro um Produkte der professionelle Reihe von Gigaset handelt und diese deshalb, besonders in einem professionellen Umfeld, auch von professionellen Verkäufern und nicht von interessierten Laien installiert werden sollten.

Dieser Beitrag wurde, im Gegensatz zu einem früheren, von meiner eigenen Intelligenz erzeugt.

Ich hatte jetzt gedacht, dass da noch eine 10 Jahre alte Fritzbox in Betrieb ist. Aber das kann schon deshalb nicht sein, weil es die Fritzbox 7590 AX vor 10 Jahren ja noch gar nicht gab.

Wir überlegen, von unserem aktuellen Vodafone DSL-Anschluss zur Deutschen Telekom zu wechseln – konkret zum Glasfaser Business Pro Tarif mit einem zusätzlichen Sprachkanal (insgesamt also 3 Sprachkanäle).

Bisher nutzen wir Vodafone Sprach-Benutzer und -Kennwort, die sich ausschließlich in der FritzBox anmelden lassen. Auch 3CX unterstützt Vodafone scheinbar nicht mehr, obwohl das auf deren Website anders steht.

Meine Frage ist: Kann ich bei der Telekom Cloud PBX (CompanyFlex) meine Gigaset N670 Pro IP-DECT-Basisstation einbinden und betreiben?

Oder anders gefragt: Ist die Gigaset N670 Pro mit der Telekom Cloud PBX kompatibel, sodass ich die Basisstation dort mit mehreren Mobilteilen (z.B. S700H) und eigenen Nebenstellen direkt verwalten kann?

lg und Danke

Nur im Rahmen des universellen Basisprofils. Offiziell unterstützt wird es nicht.

Glasfaser Business Pro Tarif mit einem zusätzlichen Sprachkanal (insgesamt also 3 Sprachkanäle).
Das gibt es so nicht. Die Sprachkanäle werden dort immer in 2er Schritten gebucht.

Telekom Cloud PBX (CompanyFlex)
Das ist etwas völlig anderes, als der von dir weiter oben beschriebene Tarif.

alles klar. Ich könnte auch kostenlos über 3cv hosten oder. Dann würde ich mir bei Vertragsänderung auf D-Telekom etwas sparen. Gerade einmal Testweise meine N670 Pro angelegt. Wäre es in ferner Zukunft möglich D-Telekom GF Business Pro mit min 4 Rufnummern da zu betreiben oder macht das wenig Sinn?

Hosten kannst du nicht, da die Telefonie des Business Glasfaser Pro nicht nomadisch nutzbar ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987