Gigaset N670 SIP Konto bei ausgehendem Anruf wählen

pacetrace

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

aktuell bin ich eine Gigaset N670 Basis als Ersatz für meine über 10 jährige C610A IP Basis am Testen.

Ich habe zwei PRO Mobilteile angemeldet und drei SIP Konten/Trunks direkt von VOIP-Anbietern konfiguriert.
Die Basis ist auf den Modus mit interner Telefonie eingestellt.

Somit können den Mobilteilen flexibel mehrere SIP Konten für eingehende Anrufe zugewiesen werden.
Was aber nicht geht, was meine über 10 jährige Basis problemlos beherrscht, ist bei einem ausgehenden Anruf das gewünschte SIP Konto auszuwählen.
In der Konfiguration kann nur ein Konto/Trunk fix zugeteilt werden. Wenn ich kein Konto zuteile sind keine ausgehenden Anrufe möglich.

Ich habe gesehen dass ab der neuesten Softwareversion 2.62 die Verbindung über das Mobilgerät gewählt werden kann, allerdings scheint das nur für die kleine Schwester N610 zu gelten.

Kann mir jemand bestätigen dass dies aktuell nicht geht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit als über das Menü das SIP-Konto pro Anruf zu wählen?
Besten Dank.

Grüne Hörertaste lange drücken funktioniert nicht?

Hallo.
Kann man nicht auch bei Dir die Verbindungsauswahl auf eine Displaytaste legen?
Displaytaste lange drücken und die Auswahl durchblättern?

Danke für die Vorschläge :-)

Beim lange drücken der grünen Hörertaste kommst leider kein Menü oder ähnliches.
Verbindungsauswahl auf eine Taste legen werde ich ausprobieren. Bin jedoch bis Anfangs Sept. unterwegs, deswegen kann ich es aktuell nicht testen.

die N610IP wäre für deine gewünschten features die besere Wahl gewesen.
die role der N670IP pro zu "All-in-One" wechseln. Evtl. ist dann eine Leitungsauswahl möglich.

Ja die N610IP wäre in der Tat besser gewesen. Ich hätte gedacht dass die grosse Schwester es auch kann wenn es bei der Kleinen möglich ist.

Bei der Rolle "All-in-One" (ohne interne Telefonie) wird ja sowieso ein SIP-Konto pro Handgerät zugeordnet. Wird hier näher beschrieben. Dann denke ich kaum dass da eine Auswahl des Kontos pro Anruf möglich ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77