Gigaset N720 IP Pro Basis blinkt nur noch ...

qualidat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe hier eine Basisstation N720, bei der blinkt nach dem Aufbau der Stromversorgung zunächst die rechte gelbe Power-LED zwei mal, danach beide gelbe Power-LEDs ca. 1x pro Sekunde nahezu gleichzeitig ... und endlos.

Die Basis wird nicht von einem DECT Manager im gleichen Netz gefunden bzw. angezeigt und sie reagiert auch nicht auf den Reset-Knopf, weder auf einen einfachen Druck noch auf die Fabrik-Reset-Sequenz ... einfach garnicht. Ist da nochwas zu retten oder ist das nun nur noch ein teurer Briefbeschwerer?

Während der Versuche wurde die Basis per PoE versorgt, ein spezielles Netzteil habe ich nicht. Im Prinzip sollte ja auch jedes andere mit passenden Stecker und der richtigen Spannung funktionieren. Leider steht nirgendwo die notwendige richtige Spannung. Weiss die hier jemand? Danke für Tips.

Wenn du die Basis bei PoE Verbindung im Netz findest und der Dectmanager die Basis anzeigt, dann ist eine fehlerhafte Stromversorgung eher unwahrscheinlich.

Was steht im Statusbereich des Dectmanagers bezüglich der Basis?

Das Verhalten der Basis hast du auch wenn Dectmanager und Basisstation unterschiedliche Firmwarestände haben.

Die Basis wird nicht im Netz (von einem IP-Scanner) gefunden und auch nicht im DECT-Manager angezeigt. Die Connect-LED am Switch geht jedoch an, was möglicherweise heisst, dass unterhalb von IP (Ethernet) eine Verbindung erkannt wird bzw. besteht.
Wenn ich mir die Basis von Hinten ansehe, sind dort die drei Kontaktpunkte ... ist das möglicherweise eine serielle Schnittstelle über die man noch was "reissen" könnte?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood