Gigaset.net Info Service wird eingestellt

tango501

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2022
Beiträge
1,168
Punkte für Reaktionen
204
Punkte
63
Info service

"Gigaset.net is a voluntary service from Gigaset Communication GmbH without any guarantee or liability for the availability of the network and the service. The info service, showing the weather, horoscope and RSS feeds on a DECT handset is part of the Gigaset.net service. We would like to inform you that the free info service is not continued and therefore the weather, horoscope and RSS feeds can’t be displayed on your handset anymore. You will see instead the Clock. It is always possible to activate your own info server, see: FAQ RAP (XHTML)"

Quelle: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+IP+PRO
 
Sehr schade, die 3-Tage-Wettervorhersage habe ich seit Jahrzehnten genutzt und fand sie sehr praktisch. Aber mit sowas habe ich nach den aktuellen Meldungen über Gigaset gerechnet.

Bei mir hat die Wetter-Vorhersage vor ca. einer Woche aufgehört zu funktionieren. Das Konfigurationsportal https://gigaset-net.gigaset.com/login ist zwar als Hauptseite noch erreichbar, aber der Login und die ganzen Services funktionieren nicht mehr.

Die ganzen Cloud-Services sind "Teufelszeug", sollte der Hersteller pleite gehen, oder sich aus anderen Gründen entscheiden die Services einzustellen und ist das API dafür nicht komplett offen. Aber auch wenn das API komplett offen ist, muss es erst einmal irgendwelche Enthusiasten geben, die sowas weiterführen, der Service ist zwar nett, aber Geld würde für sowas niemand bezahlen, denke ich :(

BTW, hat irgendjemand eventuell schon so einen Info-Server für die 3-Tage-Wettervorhersage am Laufen und wäre er bereit, ihn mitbenutzen zu lassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Cloud-Services sind "Teufelszeug", sollte der Hersteller pleite gehen, oder sich aus anderen Gründen entscheiden die Services einzustellen und ist das API dafür nicht komplett offen. Aber auch wenn das API komplett offen ist, muss es erst einmal irgendwelche Enthusiasten geben, die sowas weiterführen, der Service ist zwar nett, aber Geld würde für sowas niemand bezahlen, denke ich :(
Meine Rede.
Eigentlich will ich in einen Rasenmährobbi (RTK) investieren. Aber funzt das Ding auch, sagen wir in 5 Jahren noch?
Poker bei Preisen jenseits meiner Schmerzgrenze.

Dagegen ist der Verlust der Gigasetcloud noch nichtmal wahrnehmbar.

PS: Die besten RTK Robbis kommen übrigens direkt aus China. Da ist weniger die Pleite als die megaschnellen Entwicklungszyklen das Problem. Quasi überholen ohne einzuholen.
 
Naja... Rasenmäher... Was ist mit einem Auto? Oder einer Smarthome-Installation? Same shit, but in a different colour... Und viiiel teurer.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.