Gigaset Picture Clip mit Fritzbox

Exzentrisch

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand schonmal die Picture Clip Funktion bei der DECT Anbindung an eine AVM Fritzbox hinbekommen ?

In meinem Fall geht es um ein Siemens Gigaset SL450 HX Mobilteil an einer AVM Fritzbox 6360, wo ich gerne auch die Bilder anzeigen würde.

Laut Gigaset Kompatibiltätsliste ist ab Firmware-Version 116.063.00 (welche ich installiert habe) die Funkion Picture Clip gegeben.
Meine Fritzbox 6360 hat die Firmware Fritz!OS 06.33, sollte es daran liegen?




Gruß
Werner
 
Geht CLIP überhaupt, ohne die Funktion?

Das ist doch Sache des Mobilteils die passenden Bilder zur Rufnummer zu speichern und anzuzeigen oder was ist das wieder für 1 komischer (Siemens-)"Standard?
 
Ist denn dem (oder den) Kontakt(en) überhaupt schon ein Foto zugeordnet?
Einstellungen -> Telefonbuch -> Name -> ansehen -> Clip-Bild ?
 
das ist eine bekannte Einschraenkung der FRITZ!Box Firmware. Die AVM Implementierung des Gigaset spezifischen PN-CAP Protokolls unterstuetzt aktuell kein Picture CLIP. Eventuell kannst du in der FRITZ!Box einstellen, das diese das Gigaset Mobilteil 'nur' als DECT/GAP-Geraet anspricht?
 
Es kann sein, dass '#960*0*' helfen könnte (ich weiß nicht genau, was es bei DECT macht) (wieder zurück mit '#960*1*')
 
... Picture Clip Funktion bei der DECT Anbindung an eine AVM Fritzbox ... Gigaset SL450 HX Mobilteil an einer AVM Fritzbox 6360 ... Meine Fritzbox 6360 hat die Firmware Fritz!OS 06.33, sollte es daran liegen?
...
Funktioniert aktuell nicht mit FritzBox FW 6.33.
Darauf wird auch deutlich beim Abruf der Komp.-Tabelle hingewiesen:
"Kompatibilität der Produkte: Router Fritz!Box 6360 Cable (V 6.50) - Gigaset SL450HX"

Falls das Thema für dich wichtig ist, besorge dir eine Gigaset-IP-Basis, melde dann daran das SL an.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=87154&stc=1&d=1471084492
 

Anhänge

  • 201608131234.jpg
    201608131234.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aktuell nicht mit FritzBox FW 6.33.
Darauf wird auch deutlich beim Abruf der Komp.-Tabelle hingewiesen:
"Kompatibilität der Produkte: Router Fritz!Box 6360 Cable (V 6.50) - Gigaset SL450HX"

Falls das Thema für dich wichtig ist, besorge dir eine Gigaset-IP-Basis, melde dann daran das SL an.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=87154&stc=1&d=1471084492

Die Komp.-Tabelle sagt doch nur dass es in der V 6.50 geht.
Zu der V 06.33 wird keine Aussage getroffen....
 
Sind die anzuzeigenden Bilder im SL-Speicher vorhanden ?
 
Picture Clip beim Gigaset SL450HX direkt an einer FritzBox funktioniert nur, wenn die Bilder im internen Telefonbuch des Gigaset hinterlegt sind. Das Abrufen der Bilder über ein Telefonbuch der Box ist unabhängig von deren Firmware (u.a. 6.92) bzw. der Firmware des SL450HX (116.074.04) ganz offenbar nicht möglich.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.