[Problem] Gigaset Pro Maxwell 10

DHensel

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich wünsche mir sehr, dass ich hier bei Euch VoIP Experten eine Lösung für mein Problem finde:

Auf der Suche nach "dem Heiligen Grahl" habe ich inzwischen das 4. Gerät auf meinem Schreibtisch stehen. Manchmal denke ich, ich erwarte von einem 300-600 EURO gerät zu viel. Die ersten 3 Geräte hatte ich wieder verkauft, weil eine Synchronisation mit meinem Telefonbuch der iCloud nicht möglich war. Mit dem Gigaset Pro Maxwell 10 funktioniert das prächtig.Jedoch habe ich mit diesem Gerät ein ganz anderes kleines aber maximal nerviges Problem!!!

Das Problem: wenn mich ein Kontakt aus dem Telefonbuch anruft, erscheint im Display des Gigasets. nur seine Nummer ohne jeglichen Namen oder Logo etc. Wird der Anruf nicht angenommen, erscheint in der Anruferliste wunderschön der Name und das Bildchen von Anrufer. Wenn ich dieses Gespräch annehme, erscheinen kurz nach der Annahme im Display Namen und Bild . .. . . Was ein Scheiß!!! Ich will doch beim 1. Klingelton wissen wer mich anruft!!! Das geht doch seoit Jahrzehnten mit jedem anderen Telefon.

Welche Einstellung muss ich ändern, welches Häckchen setzten????

Das Telefon hängt an einer Fritzbox 7590.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
Ich fürchte du mußt die Kontakte ins Telefonbuch der Fritzbox eintragen, weil diese festlegt was während des Klingelns angezeigt wird. Alternativ kannst du auch das Gerät direkt beim Provider anmelden und die Telefonie der Fritzbox nicht nutzen.
 
Das Telefon hängt an einer Fritzbox 7590.
Den o.g. Ausführungen kann ich nur zustimmen.
Die Nutzung eines in der Fritzbox angelegten WLAN/IP-Telefons ist zB mit den gen. Mängeln behaftet.
 
komisch, bei den anderen 3 getesteten Geräten (Auerswald ,Yealink, Grandstream) war das nie ein Problem?? Kann man denn die Fritzbox mit der iCloud syncen?? Dan wäre es mir egal. Ich möchte nur nicht alle meine ca 500 Kontakte manuell eingeben bzw. pflegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch mit iCloud gehen, bei mir klappt es jedenfalls mit Gmail.
Seit der letzten oder vorletzten FW-Version spielt es eine Rolle wie die Nummern gespeichert sind. Bei mir klappt es nur noch im internationalen Format, also z.B. +41123456789
 
Hallo Kaetzchen56, bei mir funzt das leider nicht, och vermute da muss in den Telefoneinstellungen was angepasst werden . . . . . bloß was??
 
Lokale Einstellungen:
upload_2018-11-21_10-13-55.png

Wählregeln:
upload_2018-11-21_10-15-10.png

Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte..

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DHensel
1000dank @kaetzchen56, hab das jetzt so aktualisiert. leider hatte es noch nicht den gewünschten Erfolg :(
 
Noch ein paar Ideen:
upload_2018-11-22_10-29-39.png

upload_2018-11-22_10-25-33.png

upload_2018-11-22_10-26-11.png

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(:(:( Danke für die Tips, geht immer noch nicht
Bild1.png
Bild2.png
ich versteh das nicht, beim Klingeln kommt der Eintrag nicht. erst wenn das Gespräch angenommen wird oder das Klingeln beendet ist.

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war bei mir genau das Selbe.
Vielleicht noch ein "letzte" Idee.
Bei mir hat die neueste FW Probleme gemacht. Ich bin daher zurück zur 2.7.54 die bei mir schliesslich absolut keine Probleme macht...
 
Bei mir hat die neueste FW Probleme gemacht. Ich bin daher zurück zur 2.7.54 die bei mir schliesslich absolut keine Probleme macht...

Bei mir dasselbe Problem. War sehr ruhig im Büro als ich die neueste Firmware drauf hatte. Abgehende Gespräche funktionierten aber ohne Probleme.
Das Problem mit den Namen habe ich nicht. Die werden angezeigt, allerdings kommt ein eventuelles Foto erst zum Vorschein wenn ich das Gespräch angenommen habe. Das finde ich auch etwas komisch, aber man gewöhnt sich daran. Muss aber vielleicht erwähnen dass ich die Kontakte von Google verwende.
Mich stört auch dass man die Kontakte der iCloud nicht vernünftig verwenden kann. Wäre mir lieber, da ich die Google-Kontakte nur für das Maxwell angelegt habe und entsprechend pflege.
 
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen "fährt" mein Maxwell 10 nicht mehr hoch. Es erscheinen zwar die Schriften wie gewohnt, aber endlos. Heißt: ich komme natürlich auch nicht über den Browser drauf. Wie ober erwähnt, mit dem Reset-Knopf, komme ich leider auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.