Gigaset S455 an Anschlussklemmen der Fritzbox

Moonwalker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Siemens Gigaset S455. Dieses wollte ich nun als 3. Telefon an meine
vorhandene FritzBox (ist die von 1und1 ohne WLAN) anschließen. Da die ersten beiden Nebenstellen
schon mit einem anderen analogen Telefon und einem Fax belegt sind, müsste das Gigaset nun über
die Anschlussklemmen angeschlossen werden. Dazu habe ich mir ein 4 adriges Telefonkabel geschnappt,
den TAE Westernstecker abgeschnitten, abisoliert und die Adern SCHWARZ und GELB an die Anschlussklemmen
der Fritzbox angeschlossen. Konfiguriert ist die Fritzbox entsprechend mit der 3. MSN (noch von dem alten
Schnurgebundenen Telefon, was hier vor dem Gigaset angeschlossen war)

Das Problem ist, dass ich mit dem Gigaset kein Freizeichen bekomme. Habe ich da etwas falsch
angeschlossen oder wo liegt das Problem.

Gruß und Danke für jeden Tipp !

Gruß
Moonwalker

1. Kabel wirklich richtig drin?
(Ich glaube man musste die Kabelkleme auch hineindrücken)

2. Vieleicht sind es bei dem doofen Telefon doch andre Kabel als genau diese beiden?

3. Kabel genug abisoliert?

Die Kabelfarben bei analogen Telefonkabeln sind leider häufig nicht standardkonform. Daher im Zweifel auch einfach mal andere Leitungen dieses Kabels ausprobieren.

Wenn die Kabel hinreichend abisoliert sind und fest in den Kabelklemmen stecken, sind die relativ zugfest. Wenn sie schon bei leichtem Zug am Kabel wieder aus den Klemmen rauskommen, sind sie nicht richtig reingesteckt.

herges schrieb:
2. Vieleicht sind es bei dem doofen Telefon doch andre Kabel als genau diese beiden?
War doch ein Siemens und kein doofes.

Sieh mal in der Anleitugn des Gigaset zur Belegung des RJ11-Steckers. Dann kann man die Farben sehen oder durchmessen, welche Adern die richtigen sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps