Gigaset S68H an FB7270v3 Lautstärke

1435mm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hier wird ja des Öfteren das Gigaset S68H zur Fritzbox emfohlen. Ich habe an der DECT-Station meiner 7270v3 ein MT-D sowie ein MT-F angemeldet. Das MT-D ist noch einen Tacken lauter als das MT-F, dafür ist beim MT-F die Klangqualität besser.

Jetzt habe ich noch das S68H an der Station angemeldet. Sofort fiel mir die geringe Hörerlautstärke und die "flache" Klangqualität auf. In der Fritzbox habe ich unter "Merkmale des Telefoniegerätes" an den Equalizer Einstellungen herumexperimentiert, zufriedenstellend war das Ergebnis aber zu keiner Zeit.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Hörerlautstärke des S68H zu erhöhen? In den Mobilteil-Einstellungen bin ich auf größter Lautstärke und bei den Equalizer Einstellungen stehen alle drei Regler auf "verstärkt".

Hallo Eisenbahner :)
In den Mobilteil-Einstellungen bin ich auf größter Lautstärke und bei den Equalizer Einstellungen stehen alle drei Regler auf "verstärkt".
Ich selbst habe kein 68, sondern ein 67 und habe damit keine Probleme.
Bin erstaunt, das immer wieder mal vom 68 zu hören.
Ist das mal runtergefallen und die Hörkapsel hat einen Schlag?
Oder eine Folge übermässiger Diskothekenbesuche?
Oder zu laut auf der Lok?

Hallo maulfaul,
von Deinen Vermutungen scheint keine zuzutreffen. Melde ich das S68H an der Basis eines Gigaset S1 Color von meinem Kumpel an, ist die Lautstärke normal. Und mit meinen AVM-MTs bin ich auch vollauf zufrieden.
Ich warte mal ab, bis die offizielle neu Software mit den Verbesserungen für Gigaset draussen ist. An die Laborversion traue ich mich momentan nicht (MT-Reboot Problem usw.).

Bei mir läuft ein S58H ohne Probleme - laut genug und mit HD-Telefonie...

So, heute habe ich das S68H durch ein S79H ersetzt und alles funktioniert so, wie es sein soll. Der Lautstärkeunterschied ist gewaltig! Das S79H ist bei der lautesten Einstellung kaum auszuhalten, während das S68H selbst bei lautester Einstellung nur bei absolut ruhiger Umgebung zu gebrauchen war.

Nachtrag:
Gestern Abend war ich mit meinem S68H noch einmal bei meinem Kumpel und habe das Handset erneut an seiner Basis angemeldet. Siehe da, plötzlich war es da genau so leise wie an meiner FB. Das Ding scheint tatsächlichen einen Hau zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.