[Frage] Gigaset S810 A: Akku geht ständig aus. Welche Alternative?

Ich würde ja eher mal neue Akkus für das schon vorh. S810H vorschlagen. Und übrigens:
… obwohl die Akku-Batterien bei Messung noch als voll angezeigt werden.
Was für eine "Messung"? Die meisten einfachen "Messgeräte" für Batterien/Akkus messen nicht den Innenwiderstand. D.h. die Messgeräte können durchaus behaupten der Akku wäre noch Top in Form aber in Wirklichkeit ist es der Akku nicht mehr. Das machst sich gerade bei DECT-Telefonen gerne (negativ) bemerkbar.

Wir haben schon die Akkus getauscht.
Gegen neue oder gebrauchte? Bzw. welche genau? Wie hier in den einschlägigen Themen schon öfters diskutiert kann man da auch auf die falschen Ersatzakkus setzen…
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Liebe Foris,

da ich keine Technikern bin, könntet ihr mir sagen

1. welche neuen Akkus ich bestellen soll?

2. und, falls das Problem bestehen bleibt, das Gigaset CL660A diese Akkuprobleme nicht haben wird?

Danke

p.s.: Interssant ist auch: Die Fertigung der Gigaset findet in China statt und die Gewinne der Gigaset AG fließen in eine von Pan "Sutong kontrollierte singapurische Briefkastenfirma."
 
Hallo.
Ich hab auch schon mal Probleme mit neuen Akkus gehabt. War aber an 4 alten c380 Mobilteilen.
Ich hab dann diese genommen von EBay 352313935280
Die alten waren schlecht und dann 2 mal nacheinander neue Sätze für alle 4.
Wurde nicht besser. Mit den neuen jetzt seit 8 Monaten alles gut.
Hab mich berichtigt. Ist doch gut das einer aufpasst, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre viel schöner, wenn Foristen von Langzeiterfahrungen von über einem oder besser von über zwei Jahren mit ihren Käufen schreiben würden.

Zum Varta Phone habe ich leider nur Marketing-BS-Bingo mit sehr schwammigen Angaben gefunden wie:
Der VARTA Recharge Accu Phone - maßgeschneiderte Batterielösungen mit optimierten Kapazitäten und unzähligen Zyklen um Niedrigstromanwendungen wie Schnurlostelefone perfekt mit Energie zu versorgen.
  • Optimierte Kapazität für die Energiebedürfnisse von Schnurlostelefonen, die sehr häufig aufgeladen werden müssen
  • Hunderte Male ohne Memory-Effekt wiederaufladbar.
  • Robust gegen Überladung und Tiefentladung
Die beste Bewertung findet man zu diesem Akku interessanterweise mit einem Stern, weil es schon nach "exakt 4,5 Jahren" defekt war. Beim Rest der Bewertungen ergibt sich das typische Muster eines LSD-Akkus mit Defekt in ca. einem Jahr mit Ausreißern in beiden Richtungen.
 
von über einem oder besser von über zwei Jahren mit ihren Käufen schreiben würden.
Findest Du in dem anderen bzw. dem ganz anderen Thread. Aber ja, wäre schön, wenn sich dort mehr beteiligen würden. Besonders spannend wäre, wenn wir rausbekämen, wie die einzelnen Gigaset eigentlich laden. Und warum das so ein Gigaset-Salat ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.