[Problem] Gigaset S810H defekt

FritzVoda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
sobald ich das Mobilteil S810 in die S810 Basis stelle, leuchten nur permanent die "Nachrichten-Taste" und die "Abheben-Taste" gleichzeitig. Dasselbe passiert solange ich die "Auflegen-, Ein/Aus-Taste" betätige.
Ansonsten zeigt das Mobilteil keinerlei Funktionen :-(
Die Basis ist derzeit nur an einer Steckdose angeschlossen.
Akkus habe ich auch schon testweise gewechselt.
Kennt jemand dieses Verhalten oder hat sogar eine Erklärung dafür?

Ich bin für jede Info dankbar.

Ausserdem würde mich noch interessieren ob für diese Mobilteile noch Firmware updates möglich wären.

Viele Grüße und allen eine schöne Adventszeit.

Akkus habe ich auch schon testweise gewechselt.
Bitte einmal frische neue (vorgeladene) Akkus zum Testen einsetzen. Und bitte nur Akkus mit max. 800 mAh nutzen.
Ausserdem würde mich noch interessieren ob für diese Mobilteile noch Firmware updates möglich wären.
Firmwareupdates (sofern verfügbar) werden nur über die Software QuickSync via USB angeboten. DIe SW unterstützt max. Windows 10, aber kein Windows 11 mehr. Ein Softwareupdate via OTA ist nicht möglich.

Firmwareupdates (sofern verfügbar) werden nur über die Software QuickSync via USB angeboten. DIe SW unterstützt max. Windows 10, aber kein Windows 11 mehr. Ein Softwareupdate via OTA ist nicht möglich.

... und wird zwischenzeitlich von Gigaset nicht mehr zum Download bereitgestellt.

Ansonsten sehe ich - trotz Akkuwechsel - auch die Akkus als ursächlich für das Verhalten.

nicht mehr zum Download bereitgestellt
Komisch. Die Dateien liegen aber noch auf den Servern und lassen sich dort auch herunterladen. Falls es mal mit den Seiten von Gigaset Probleme gibt, dann kann die Software auch einfach bei einem OEM Partner wie Auerswald heruntergeladen werden.

Ich habe nun funktionierende 750 mAh Akkus (in anderen Mobilteilen getestet) in das Mobilteil gesteckt.
Leider ergab sich dadurch keine Änderung.

Eine QuickSync Software Vers. 9.0.884.2 (bei Auerswald gibts Vers. 9.0.883.1) habe ich hier gefunden:

Damit war mir ein Update eines funktionierenden Mobilteils auf Vers. 78.053.10 möglich.
(Eine Möglichkeit zum Download nur der Firmware für ein späteres offline Update habe ich nicht gefunden.)

Aufgefallen ist mir, dass während des Firmware Updates auch die beiden beschriebenen Tasten gleichzeitig leuchteten.
Aber auch ein Versuch eines Firmware Updates im "Sicherheitsmodus" (Tasten "4" und "6" gleichzeitig drücken und gedrückt halten. - Akku wieder einsetzen) war nicht erfolgreich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,088
Mitglieder
377,282
Neuestes Mitglied
Pentium1337