Gigaset S850A GO hinter Fritzbox 7490

IBWin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einige Probleme mit der og. Konfiguration; vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung.

Ich habe an der S850A vier Mobilteile eingerichtet.
Gemäß AVM-Empfehlung habe ich in der Fritzbox alle vier Telefon (intern) eingerichtet und von der S850A eine Verbindung zu den vier Telefonen eingerichtet. Damit alle Telefone gleichzeitig klingeln habe ich in der (Gigaset) Telefon-Übersicht bei jedem Telefon alle Häkchen gesetzt. Prinzipiell funktioniert alles, aber ich habe jetzt folgende Effekte:

Ich habe nur eine Leitung zur Verfügung; wenn ein Fax übertragen wird, kann man nicht telefonieren.

Wenn ein Anruf ankommt, werden an allen Telefonen, unabhängig davon, ob man annimmt oder nicht, 3 entgangene Anrufe signalisiert. Ich vermute, das hängt damit zusammen, daß ich an jedem (Gigaset-) Telefon alle Telefone per Häkchen aktiviert habe.

Was muß ich wie einstellen? Muß ich bei dieser Konstellation evtl. nur für die zwei durchzuleitenden Telefonnummern Fritzbox-Telefone einichten?

Dann habe ich noch ein DECT-Thema:
Sowohl die Fritzbox, als auch die S850A können als Basisstation eingesetzt werden. Derzeit habe ich nur die S850A aktiviert. Da die S850A im Wohnbereich steht, die Fritzbox und der Büroarbeitsplatz aber im Keller sind, ist die Verbindung in den Keller schlecht (es knackt häufiger).
Ist es bei DECT möglich, ein Mobilteil parallel an Fritzbox und S850A anzumelden und erfolgt in dieser Konfiguration bei Bewegung des Mobilteils ein automatischer Übergang?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

ich habe einige Probleme mit der og. Konfiguration; vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung.
Ich habe an der S850A vier Mobilteile eingerichtet.
Vielleicht beseitigen wir erst einmal die Unklarheiten:
Besitzt du eine Basis namens S850A GO (Überschrift) oder eine S850A (Beitragstext)?

Hallo, ein S850A GO mit der separaten Zentrale.
Die Firmware wurde auf aktuellen Stand gebracht.

Ich habe auch schon mit der N510 Pro gearbeitet und die erscheint mir bis auf den
fehlenden Analogport identisch.

OK.

Welchen Anschlusstyp bei welchem Provider?

VOIP bei der Telekom.
Insgesamt drei Telefonnummern (2 x Telefon, 1 x Fax); Fax wird über die Fritzbox abgewickelt.
Die Fritzbox ist mit der Telekom verbunden und das (inkl. Telefon) funktioniert einwandfrei.
An der Fritzbox ist ein zusätzliches analoges Telefon angeschlossen.

Wenn ich die S850A GO direkt mit der Telekom verbinde, funktioniert es auch, aber dann ist
Gesprächsübergabe vom Analog-Telefon auf Dect-Telefon nicht mehr möglich. Deshalb der
von AVM präferierte Weg über die Fritzbox.

GO Box > Audio: "Nur 1 VoIP-Gespräch zulassen" steht auf "Nein"?

Glaube ich nicht, muß ich prüfen; Anlage steht bei Bekanntem.
Aber dann müßte es möglich sein, während eines Faxversandes zu telefonieren,
denn Fax hängt direkt an der Fritzbox.

Wenn ein Anruf ankommt, werden an allen Telefonen, unabhängig davon, ob man annimmt oder nicht, 3 entgangene Anrufe signalisiert. Ich vermute, das hängt damit zusammen, daß ich an jedem (Gigaset-) Telefon alle Telefone per Häkchen aktiviert habe.
wenn du in der Fritz!Box jedem der Gigaset-Nummern beide externe Rufnummer ankommend zugeordnet hast, ist das Verhalten sogar normal und muss auch so sein.
Erläuterung: der Anrufer kommt an, in der Fritte werden alle 4 SIP-Accounts gerufen -> im Gigaset hast du damit für jeden SIP-Account einen Anruf anstehen. Annehmen kannst du aber nur einen, daher hast du 3 verpasste.
Einfachste Lösung: ordne im Gigaset jedem Mobilteil nur einen Account zu, dann kannst du darüber auch vom analogen Telefon jedes Mobilteil einzeln erreichen.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:
In der Fritzbox werden nur zwei IP-Telefone eingerichtet für die zwei gleichzeitigen Gesprächskanäle.
Diese werden ebenfalls in der S850A GO eingerichtet, mit der Fritzbox verbunden und den einzelnen
Telefongeräten zugewiesen. Bei jedem Telefon wird nur Kanal1 als ankommend zugewiesen.
Vom analogen Telefon an der Fritzbox kann jetzt durch Wahl von **610 auf die Dect-Telefone an
der S850A GO weiterverbunden werden.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist wie man von einem Dect-Telefon auf das analoge Telefon
verbindet bzw. dieses überhaupt anruft. **2 funktioniert nicht, weil die S850A GO damit nichts
anfangen kann. Für die Dect-Telefon-Anlage ist das ja ein externes Gespräch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391