Gigaset S850HX Stummes klingeln nach Basiswahl

Biboba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Meine beiden Telefone klingeln unregelmäßig ohne Klingelton. Hebe ich ab dauert es 2Sekunden und es hört auf. Es erschein lediglich das Klingelsymbol. Es ruft aber keiner an. Scheint eine Fehlfunktion zu sein. Reproduzierbar ist es wenn ich die Basis auswähle, dann klingelt es kurze Zeit später stumm.

Basis ist eine fritzbox 7390.
Keine weiteren Telefone oder Dect Geräte hängen dran.

Kann mir jemand helfen? Während es stumm klingelt sind die Telefone scheinbar nicht angemeldet bzw nicht erreichbar. Empfang ist aber voll da.

Lösche am Besten die beiden DECT-Mobilteile aus der Fritz!Box raus und versetze beide Mobilteile in den Werkszustand. Bringe dein Fritz-OS auf die Version 6.83, sofern nicht schon vorhanden. In dieser Version aktivierst du unter "DECT" den Punkt "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" - DECT-ECO=aus. Dann meldest du die Geräte neu an. Die HX-Geräte laufen unter diesen Einstellungen optimal und die geschilderten Probleme sollten nicht mehr auftreten.

Danke. Jedoch kann ich nicht updaten da mein internetanbieter die Funktion gesperrt hat.

Da helfen dann nur noch der Wechsel des Internetanbieters und/oder der Telefone.

Von einer FRITZ!Box 7390, die von einem Internet-Anbieter gesperrt wurde, habe ich noch nie was gehört.
Welcher Provider macht denn sowas?
Hast du auch die "erweiterte" bzw. "Experten"-Ansicht in der Box eingeschaltet?

Ja hab ich. Im Saarland ist alles möglich. Hängts denn wirklich einzig an nem update?

Das könnte möglich sein. Welche Firmware-Version ist denn vom (noch geheim gehaltenen) Provider auf der FRITZ!Box installiert (bitte die komplette Nummer angeben)?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181