Gigaset SL78H zeigt keine CLIP-Bilder mehr an.

kami23

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe ein Siemens Gigaset SL78H direkt an einer Fritzbox 7490 angemeldet als DECT Telefon.

Im internen Speicher des Gigasets liegen die CLIP Bilder und ein Telefonbuch was auf diese Bilder verlinkt.

Bisher hat das Telefon beim Wählen mir immer diese Bilder angezeigt. Seit kurzem war nur noch die Nummer ohne Namen zu sehen. Daraufhin habe ich mit #960*0 das Telefon unabhängig von der Basis geschaltet. Nun zeigt er zu den Nummern wieder die Namen aus dem internen Telefonbuch an. Aber die Bilder werden immer noch nicht angezeigt sondern nur das orange Klingelbild. Was kann ich machen? An der Hardware habe ich nix verändert??

Vielen Dank.

Gruß kami
 
Setze die 7490 wiede auf die Firmware zurück, mit der die Bilder angezeigt wurden.

Die Bilder hast du mittels QuickSync auf das SL kopiert ?
Dabei vllt. "versehentlich" ein SL-Firmware-Update aufgespielt ?
 
Mir ist nicht bekannt, dass die Picture Clip im Zusammenhang mit einer Fremdbasis (hier Fritzbox) überhaupt funktioniert.

Hast du das Mobilteil jetzt neu an der Fritzbox angemeldet?
 
Hi,

ja das hatte ich auch gedacht aber ich habe kein FW Update gemacht und das SL wurde vor Jahren per BT bespielt und hatt in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr zum PC.

Gruß kami
 
Mir ist nicht bekannt, dass die Picture Clip im Zusammenhang mit einer Fremdbasis (hier Fritzbox) überhaupt funktioniert.
Es funktioniert meiner Erfahrung nach an jeder Basis, die keine eigene Anzeige sendet, sondern nur die Nummer, dies ist zum Beispiel bei GAP-Basen und bei FBs mit #960*0*
 
Hi,

ich verstehe das nicht. Ich hatte jetzt mal direkt auf die FB mit 6.83 verlinkt. Da ging dann direkt von der Basis auch das Einblenden von Name und Bild. Also von dem Telefonbuch der Basis. Dann habe ich das ganze Telefonbuch auf der FB eingerichtet und jetzt geht es wieder nicht mehr. Achja #960*1* habe als aller erstes gemacht.

Gruß kami
 
Hi,

so Problem gelöst. Ich weiß nicht ob alles notwendig ist aber ich habe jetzt auf meiner FB 7490 mit neuster FW im Telefonbuch alle Nummern eingerichtet mit Namen und dann habe ich das Gigaset resettet und mit #960*1* an die FB gekoppelt. Dann habe ich das gesamte Telefonbuch mir auf Gigaset geholt. Anschließend habe ich auf dem Telefon aus dem Mediapool die Bilder an die Kontakte ghängt und nun geht alles und die CLIP-Pic Funktion läuft.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß kami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.