Gigaset SX255 hinter FB7270

tomi-w80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ne 7270 die mit 6 DECT Telefonen betrieben wird.

Nun möchte ich weitere 3 DECT dranhängen, geht natürlich nicht so einfach. Habe einfach ne sx255 am S0 drangehängt. Nun funktioniert soweit alles, ich weiß nur nicht, wie ich Gespräche von den DECT Teilnehmern an die SX255 weitervermittle.

Unter den DECTs geht es ja mit dem Fritzfon unter INT -> Nr aussuchen und fertig.

Wie gehts in Richtung S0 und umgekehrt?

Gruß
Thomas

Sehr gute Frage - leider kann ich dir aber auch nicht helfen.

Ich hab auch ne sx255 am S0 meiner (1.) 7390. Alle DECTs sind bei der sx255 eingebucht, bis auf ein MT-F an einer (2.) 7390.

Schau mal ins Telefonbuch unter "interne Nummern". Dort wird meine 2. 7390 als **622 aufgeführt. Bei Anruf von einem der DECTs klingelt das MT-F.
Umgekehrt bekomm ichs auch nicht hin. Externe Anrufe/Rufe klappen auf allen Mobilteilen.

So komfortabel wie bei den DECTs untereinander ist es auf jeden Fall nicht.

Gruß
Benares

Die FB zeigt die ISDN Anlage ja als **51 an, wenn ich jedoch diese Nr. wähle klingelt es an keinem Telefon der SX255.

Externe Gespräche kommen rein eben lt. zugewiesener MSN...

Hi tomi-w80!
tomi-w80 schrieb:
Die FB zeigt die ISDN Anlage ja als **51 an, wenn ich jedoch diese Nr. wähle klingelt es an keinem Telefon der SX255.
Die FRITZ!Box zeigt die Anlage nicht an, sondern gibt dir den Hinweis
werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt
Das soll für dich heißen, das du alle MSN auf die die SX255 reagieren soll auch in der SX255 anlegen musst.

Das ist ja klar und das funktioniert ja auch. Die Anrufe gehen sauber durch. Was aber tun, wenn ich vom DECT der SX255 ein Gespräch zum DECT der FB weiterverbinden will?

Bei mir sind in der sx255 auch alle externen MSNs eingetragen, das funktioniert auch soweit. Für die Anlage ist in der FB auch **51 angegeben, aber es funktioniert nicht.

@ilmtuelp0815: Was sollte deiner Meinung nach noch eingetragen sein, damit **51 von intern funktioniert?

@tomi-w80 und gmeyer: Ich habe ja ein SX353 am S0 der 7390. Wenn die Verbindung mit dem Teilnehmer steht, drücke ich die Taste für die Auswahl der Einstellungen (linke runde Taste unter den Displaytasten) Als erster Menüpunkt erscheint "Rückfrage".
Nun kann ich aus den im SX353 gespeicherten MSN auswählen oder per Tastatur **XXX die interne Rufnummer des Gerätes an der FRITZ!Box eingeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.