.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gigaset SX541 mit SMC Bootloader wird nicht vom PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Spooky-Bear, 13 Okt. 2011.

  1. Spooky-Bear

    Spooky-Bear Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bibliotheksassi
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiterkomme. Natürlich sind Ferndiagnosen nicht möglich aber vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp.

    Ich habe das SX541 mit dem SMC Bootloader und der 2.12 Firmware geflasht. Da ist auch nichts daneben gegangen und ich kam ganz normal ins Servicemenü. Allerdings kam ich nicht ins Internet. Das lag aber daran, dass ich keine Ahnung habe, wie die Einstellungen für Alice sein müssen.

    Als ich nun gestern weiter versuchen wollte, das SX zum Laufen zu bringen, kam ich nicht mehr ins Servicemenü. Auch wenn ich den Einschaltknopf und dann den Resetknopf betätigt habe, passierte nichts. Ich habe den PC zig Mal neu gestartet, das SX ab- und wieder angeschlossen, das LAN-Kabel getauscht. Aber es kam weder drahtlos noch mit Kabel eine Verbindung zu stande. Da ich ja am Vortag ins Menü kam, muss das Flashen geklappt haben. Somit schließe ich den Fehler aus.

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wieder ins Menü zu kommen? (ich meine das, wo man die ganzen Einstellungen vornehmen kann). Leider habe ich keinen zweiten Rechner wo ich das noch einmal testen kann. Zumindest müsste doch der PC das Gerät erkennen, wenn er es schon einmal normal erkannt hat.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern. Bin aber Laie und deswegen kann es sein, dass ich etwas nicht fachgerecht erklären kann.

    Vorab schon einmal vielen Dank

    Viele Grüße
    Spooky-Bear.