Gigaset T440 - Admin Passwort für die Gui per SSH auslesen oder zurücksetzen?

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo! Ich weiss nicht warum, aber ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf die GUI einer T440 mit Software 1.3. - "invalid user or password". :-(
Der Zugriff per SSH klappt, aber leider ist das root-Passwort ja nicht das gleiche wie das für die GUI. Kann ich per SSH irgendwie das Admin-Passwort für die GUI auslesen oder zurücksetzen? Danke! Dringend!
 
Habs selber rausgefunden! Wenn man noch Zugang per Telnet oder SSH hat, "hangelt" man sich per ls und cd (pfad) bis zum Verzeichnis /usr/bin und startet mysql. Man bekommt den Prompt von MariaDB (MySQL-kompatibel). Mit dem Kommando "use asterisk;" wählt man die passende Datenbank aus. Mit "select user,pin from users;" bekommt man sie alle angezeigt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.