Gigaset4135 Problem mit FB 7270

pasipera

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Anlage Gigaset 4135isdn an eine FB 7270 angeschlossen und bekomme nun vom Gigaset und seinen Mobilteilen wenn ich nach draußen telefonieren möchte sehr häufig eine Störung angezeigt. Das ist jedoch erst seit dem ich mit meinem Festnetzanschluß von Telekom zu 1&1 gewechselt bin. Ich weiß jetzt nicht ob es mit der FB 7270, Gigaset oder Festnetzumstellung zusammen hängt. Wer hat da Erfahrung??:confused:

Willkommen im Forum.
Kannst Du mal bitte beschreiben, wie genau Deine Geräte verbunden sind und welche Firmware Du hast; desgleichen, welchen 1&1-Vetragstyp Du hast. Ohne Futter sind unsere Glaskugeln immer so trüb.

Es ist eigentlich alles wichtige gesagt oder klar...

- Manche Kombinationen aus Gigaset (wohl ältere Modelle) und Fritte haben ISDN-Sync-Probleme, wenn kein echtes ISDN-Amt vorhanden ist.

Lösungsmöglichkeiten:
- Gigaset updaten, sofern es einen USB-Anschluss hat.
- sonst moderneres ISDN-Gigaset testen.
- Fritte updaten.
- Andere Fritte (auch gleiches Modell) testen.
- Falls eine (alte) ISDN-Anlage mit internem S0 vorhanden ist, diese als ISDN-Amt anschließen. GGf hat die nen besseren sync
!! Wichtig: Notruf-Wahlregeln auf VoIP stellen.!!
Kein ISDN-Amt in der Fritte einrichten.

Willkommen im Forum.
Kannst Du mal bitte beschreiben, wie genau Deine Geräte verbunden sind und welche Firmware Du hast; desgleichen, welchen 1&1-Vetragstyp Du hast. Ohne Futter sind unsere Glaskugeln immer so trüb.
Hallo,
hier die ergänzenden Infos: Vertrag: 1&1 Doppel Flat 6000 Regio, ISDN Gigaset 4135 ist angeschlossen an FB Anschluß So, Firmware FB: Labor-Version 74.04.99-14869.
(Labor-Version weil sonst WLan nicht funktioniert) Das Telefonproblem gab es jedoch auch mit der Original-Firmware-Version.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.