gilt 1000 Minutenlimit bei nicht privat genutzter Flat auch für die Handyflat?

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,317
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Gilt das 1000 Minutenlimit bei nicht privat genutzter Flat auch für die Handyflat?
Zählen die Minuten für die 1&1-Handy- und Festnetzflat zusammen oder separat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Begrenzung bei der Handyflat. In der Leistungsbeschreibung und AGB ist dazu auch nichts.
 
Also kann ich bei Erreichen des VoIP-1000 Minuten-Limits die Handyflat nutzen, und hätte dann keine zusätzlichen Kosten. Das finde ich gut.
 
Hmh - ich kann aber in der Leistungsbeschreibung und den AGBs nicht einmal die 1000-Minuten Grenze entdecken - eine Aussage zu einer evtl. Mobilbeschränkung kann man deshalb auch nicht unbedingt ableiten.

PS: Arbeitet 1&1 mit Private-Seller zusammen, denn diese würde die 1000-Minutengrenze nicht treffen - bei Profi-Seller sieht das natürlich anders aus ;)
 
Im Gegensatz zur Handy-Flat ist die Telefonie-Flat nur für privat zugelassen und so steht es auch in der Leistungsbeschreibung drin. Diese Einschränkung gibt es bei der Handy-Flat nicht.
 
Wegen dieser Begrenzung telefoniert meine Frau ausschließlich über die Handyflat. Bisher wurde mir nichts berechnet.
Für 1&1 wäre es vermutlich günstiger, mir eine VoIP-Flat anstelle der Handyflat zu geben. Danke übrigens an 1&1.
 
Für 1&1 wäre es vermutlich günstiger, mir eine VoIP-Flat anstelle der Handyflat zu geben.
Genau.

Bist du bei der Minutensumme Handyflat + VoIP-Flat schon 'mal über 1000 Minuten gekommen?
 
Ja, für VoIP im Büro brauche ich ca. 400 Minuten im Monat und 1&1-Handy privat immer so um die 1000.
 
Hi Tippfehler,

leider kann man bei 1&1 in den AGBs nichts konkretes zur gewerblichen Nutzung nachlesen - gut, dass es Erfahrungsträger gibt :)

Die 1000-Minutenbeschränkung bezieht sich auf ausgehende Gespräche?

Bewirkt der Firmen-Telefonbucheintrag bei 1&1 einen Standardeintrag in den Gelben Seiten, oder muss man sich selber darum kümmern?
 
Hm, also einige von meinen Nummern stehen in den Gelben Seiten (Fax, Handy, Festnetz), aber nicht alle. :confused:
 
Im Gegensatz zur Handy-Flat ist die Telefonie-Flat nur für privat zugelassen

Zugelassen für Firmen ist sie schon, aber eben auf 1000 Min begrenzt, was ja auch bei der Online-Anmeldung schon angezeigt wird, wenn man [brav] "Firma" auswählt - und darum gehts ja hier .

.
 
Bei mir ist das Problem, dass es sich um einen Privatanschluß zuhause handelt, der ein wenig gewerblich mitgenutzt wird. Aus Gründen einfacherer Abrechnung muss die Rechnungsadresse der Firma (in einem anderen Ort mit anderer Vorwahl) auf der Rechnung stehen. (Der Steuerberater will das so haben.)
Wegen der Rechnungsadresse ist es für 1&1 automatisch gewerblich.
Wer seinen Anschluß auf seinen Namen, bzw. einen Namen angemeldet hat, der sich privat anhört, ist für 1&1 natürlich nicht automatisch Gewerbetreibender. Das muss man extra an 1&1 melden, bzw. bei der Anmeldung "Firma" anklicken.
---Edit---
so ist es vielleicht besser zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bei mir ist das Problem, dass es sich um einen Privatanschluß zuhause handelt, aber aus Abrechnungsgründen eine Rechnungsadresse der Firma (in einem anderen Ort mit anderer Vorwahl) auf der Rechnung stehen muss. (Der Steuerberater will das so haben.)(...)

Abrechnungsgründe?? Suspekt. Ich hoff, Dein Steuerberater weiss, was er da tut! Nicht dass noch es ein wirkliches Problem geben kann für Dich ;)


In den AGB's hab ich keine diesbezgl. Einschränkung gefunden für Handyflat. Wäre aber anzudenken, das bei 1&1 konkret zu bestätigen zu lassen.
 
Ja, das ist nötig, weil der Anschluß teilweise privat, teilweise gewerblich genutzt wird. Warum das genau so nötig ist, weiß ich nicht, verstehe ich auch nicht. Das wird mein Steuerberater wohl so in seinem Studium gelernt haben.
 
Also summa summarum werde ich genötigt, nach Verbrauch der 1000 Freiminuten zum Handy zu greifen:phone:, um somit zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Seltsame Kalkulation von 1und1. :confused:
Da schießen sie sich doch selbst in's Knie. :lach:
 
Hallo Ecki,

> Da schießen sie sich doch selbst in's Knie

das hängt doch davon ab wasdie für einen Vertrag mit Vodafon haben, wenn die da auch nur einen festen Betrag pro Kunde und Monat bezahlen sind Vodafon nämlich die Dummen und nich 1&1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.