Giptel G100 (PA168S V1.60) an FBF7270 Sip Registar

PoldiBonn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Fritzbox Phone 7270 (54.04.70) und ein altes Giptel G100 (alte Version 1.37). Ich wollte da die Fritzbox mit der 54.04.70 er Version ja einen Sip Registrar nun anbietet das Telefon anschließen.
Gesagt getan. Ich habe den Assistenten für ein neues Telefoniegerät abgearbeitet, den von der FBF vorgegebenen Benutzername und das Passwort eingegeben. Dann alle Daten per Browser dem Giptel mitgeteilt incl. der Registraradresse "Fritz.box". Leider gibt es bei dem Giptel sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wie ich es mir schon gedacht hatte funktioniert das nicht so einfach. Ich habe mir dann gedacht pack vieleicht mal aktuellere Firmware drauf. Ich habe jetzt eine Firmware für den PA168(8) Chip drauf PA168S V1.60.
Das "S" an PA168S steht so viel ich weiß für Sip. Mit dieser Version und den Einstellungen wie ihr sie in der Datei Giptel.jpg (Anhang) meldet das Telefon "Ready for Call". Aber es klappt nicht. Wenn ich gewählt habe kommt sofort ein Besezt-ton. Ich habe dashalb mal einiges an Einstellungen verstellt, z.B. Rtp-Port auf 5060 und andere.
Hat vieleicht jemand von euch ne Idee was jetzt für die FBF7270 eingestellt werden muss?
Den Assistenten fer FBF habe ich natürlich fertigstellen lassen aber die FBF hat nicht mitbekommen das das Telefon sich anmeldet, was es so wie es aussieht ja auch nicht getan hat.
Vielen Dank schon im vorraus
PoldiBonn

Anhänge

• Giptel.JPG
    Giptel.JPG
    123.6 KB · Aufrufe: 34
Nicht das rtp port, sondern das register port sollte auf 5060 stehen. Versuchs mal damit.

Nicht das rtp port, sondern das register port sollte auf 5060 stehen. Versuchs mal damit.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich habe alle Werte so gelassen wie vorher eingestellt nur den Register port auf 5060 geändert. Keinerlei Änderung! :-(

Ich denke ich habe noch grundlegende Fehler.
Z.B. Was ist mit der checkbox "use service"? Muss die angehackt sein? Und den ganzen anderen Optionen unter Sip-Protokoll. das sind ca 20 optionen.??

Nun ja aber dennoch danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ;-) anhaken ist für mich Häckchen setzen ;-) OK.
Ich denke das wird auch richtig sein nur sind wohl noch verschiedene Parameter falsch da dann das Telefon sich nicht einloggen kann. Im Display vom Tel kommt die Fehlermeldung "Log On Failed". Im Bereich Sip Protokoll settings gibt es ca 20 Optionen. Weiß Jemand welche Daten genau eingegeben werden müssen?

Danke

"Log On Failed" heißt, dass wahrscheinlich die in der Fritzbox eingegebene Rufnummer und Kennwort nicht übereinstimmen mit den Daten im Phone. Gib mal nochmal im Phone ein: phone number 620, account 620 und bei pin das von dir vergebene Kennwort.
Die anderen Optionen sollten für das Anmelden erstmal unwichtig sein.

:-( Mit der Option Phone Number 620 hat es leider auch nicht geklappt.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal in den Einstellungen für sip proxy und domain (oder auch nur eins von beiden) mit deiner Fritzbox IP 192.168.1.1 anstelle von fritz.box.

Übrigens, du brauchst mich nicht komplett zu zitieren, das wird hier im Forum nicht gern gesehen. Was ich geschrieben habe steht doch direkt darüber.

Na ja das hat es auch nicht gebracht. Ich habe die IP Adresse und die URL fritz.box in verschiedenen Varianten für den sip proxy und domain ausprobiert. Nichts klappt.

Tja, nichts klappt. Aber irgendwas kommt doch im Display. Immer noch "Log On Failed"?
Im ersten Post hast du geschrieben, das Telefon meldet "Ready for Call". Ändere doch noch einmal die Daten so, damit wieder "Ready for Call" kommt.

Log on failed kommt immer noch, außer ich schalte "use service" ab.
"Ready to call" kommt immer dann wenn ich "use service" abschalte. Aber ich denke in dem Fall wird der Sip service nicht eingeschaltet.
Im Fritz Box Assistenten um ein IP-Phone zu registrieren wartet der Assistent bis er abbricht und sagt nichts hat sich eingeloggt. Im gleichen Moment ist aber das Telefon angeblich eingeloggt. Wenn man aber irgendeine nummer wählt kommt ein besetzt ton

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wirds wohl sein. Dazu fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Da muss man dann doch wohl auf dem LAN mit http://fritz.box/html/capture.html tracen, was das Phone für Daten beim Registrieren an die FritzBox schickt und dann die Meldungen in Wireshark angucken.

Mmmmm ich denke ich werde mal auf die Antwort von AVM warten. eventuell haben die eine idee.
Die Idee mit dem Paketdaten mitzuschneiden hört sich gut an aber ich verstehe nicht wie ich das anstellen soll bzw. welche stelle ich abhören soll.

Dennoch erstmal vielen Dank für deine Hilfe ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.