GIRA TK-Gateway hebt nicht mehr ab bei **2

Jangli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich betreibe ein GIRA TK-Gateway an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL am Fon2 Eingang (automatische Amtsholung abgeschaltet).
Die Installation funktionierte bis vor 1 Woche einwandfrei.

Jetzt aber habe ich folgendes Problem.
Beim anwählen des TK-Gateway mit **2 hört man zwar ein "Klicken" (im TK-Gateway Kasten), aber das DECT Telefon wählt munter weiter und bemerkt das Abheben nicht (der Kommandoton des TK-Gateway kommt nicht mehr).

Folglich komme ich nicht mehr ins Menü des TK-Gateway und das Telefon klingelt auch nicht mehr bei der Türklingel.

(An einer anderen Telefonanlage angeschlossen hebt das Gateway immer noch ab - es sollte also funktionieren)

Vielen Dank für jede Information bezüglich meines Problems!

P.S. bei ca. jedem 20.Versuch mit **2 meldet sich das TK-Gateway dennoch !?

Guten Tag !

Niemand scheint mein Problem zu kennen...

Könnte das am "Signalpegel des DTMF" liegen?

Kann man diesen Pegel am TK-Gateway irgendwie erhöhen?

Vielen Dank für jede Antwort oder auch nur Idee zur Lösung des Problems!

Man hat keinen Einfuss auf irgendwelche Signalpegel. Das ist auch nicht notwendig, weil das Gateway ja von einem Telefon angewählt wird und es den Ruf erkennen und abheben muss. Wenn das Telefon sonst bei externen Gesprächen wählen kann, dann kann das nicht die Ursache sein.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die Gira-Teile etwas mimosenhaft auf das CLIP-Signal von der FritzBox reagieren und man CLIP an dem benutzten Fon-Anschluss abschalten muss (#50<NSt>*0*). Ich kann das aber leider nicht verfiizieren, da ich den Beitrag auch nicht gefunden haben.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die Antwort, aber leider ändert sich nichts an meinem Problem...:-(

Wie kann man eventuell testen, ob entweder der TK-Gateway oder der Fritz!Box Anschluss defekt sind?

Zur Erinnerung: bis vor 2 Wochen hat alles perfekt funktioniert!

Doch jetzt clickt es im TK-Gateway Kasten bei einem Anruf - ich gehe davon aus, dass der Anruf erkannt und auch abgehoben wird.
Die Fritz!Box jedoch wählt munter weiter, bekommt das Abheben nicht mehr mit!?

Meine Nerven liegen blank...

Vielen Dank für jede zusätzliche Idee zur Lösung des Problems!

Hi Jangli, ich habe exakt das gleiche Problem, bei mir war es aber noch nie anders. Ich kann das TK GW anrufen und höre auch ein "klicken" jedoch hebt das Gateway nicht ab...
Hast Du ggf schon rausgefunden woran das liegt ?

Gruss mahaf

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung