Glasfaser & DSL als Backup für VPN Zugang

Fritzbox2020

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hello,

nach Umstellung auf DG ( IPv6) mit ner FB7490, nutze ich weiterhin ein alte 7360 (IPv4) für die alte Telefonnummer am DSL Anschluss.
Durch IPv6 bin ich zu Wireguard gewechselt, um mich von extern zu verbinden. Hotspot via Handy, was IPv6 bekommt klappt wunderbar..

Kann man die beide FB's koppeln (via VPN LAN-LAN) oder einfach die alte ohne DHCP ins gleiche Netzwerk hängen? Evtl. noch bessere Ideen?
Würde gern, wenn DG mal wieder ausfällt, per bekanntem Fitzbox VPN auf der 7360 (DSL mit IPv4) als Backup ins Heimnetz zugreifen können... & Telekom läuft noch 1 Jahr...
 
Super, Danke. Dachte die stören sich gegenseitig, aber funktioniert ja wunderbar.
Das hätte ich gleich machen sollen - Feste IP and er FB7360 und so kann ich im gleichen Netzwerk alles zum Telefon an der alten Box verwalten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.