Glasfaseranschluss Telekom eingehende Anrufe werden abgeblockt

oaotto

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo ,
geht um eine Bintec Be.IP Plus
hab sie an einem Glasfaseranschluss eingehende Anrufe werde zwar signalisiert aber der Anrufer bekommt eine Ansage der Anrufer ist nicht erreichbar ,und wen man abhebt ist niemand dran, die Telekom sagt die
Telefonanlage antwortet mit einem unverschlüsselten Übertragungsprotokoll und deswegen wertet Telekom das als nicht erreichbar aus.
Glasfaser.png

kann es sein das die gelb maskierten Schalter umgelegt werden müssen ? (SRTP MediaSec)

Gruß Otto
 
Bei Registrar ist Protokoll UDP ausgewählt. Da sollte TLS oder Automatisch stehen, genau wie beim Proxy, wo übrigens tel.t-online.de weg kann.
Die markierten Schalter auch umlegen.

Bist Du noch auf ner alten Firmware?

Aus Interesse:
Welche Tarifgeschwondigkeit hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oaotto
Hallo.,
Danke werde es ,so bald ich wieder zu ihm komm umstellen,
Firmware ist V.10.2.9.103 werde ich dann auch noch aktualisieren,
Geschwindigkeit weiß ich aktuell nicht..

Gruß Otto
 
DIe Einstellungen sind alle korrekt. Nur den Registrierungstimer habe ich auf 240 Sekunden stehen. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Auch die Proxyeinstellungen sind korrekt so.

Bitte die FIrmware aktualisieren und erneut testen.
 
  • Like
Reaktionen: oaotto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.