Gleichzeitig Klingeln lassen + Einige Fragen

T

tomekk228

Guest
Hey,

ich habe seit einigen Wochen ja VoIP bei Freenet (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179126). Habe auch alles eingerichtet wie in dem Thread ja steht (ekiga unter linux und ninja lite unter windows).

Doch eins stört mich noch, und zwar wenn ich ekiga/ninja lite anhabe, klingelt nur das softphone, sprich der pc auf dem es läuft. Das Haustelefon selber bleibt dann stumm.

Ich würde es aber gerne so haben, das beides (oder alle) klingelt, sprich das softphone und das Telefon.

Und was mich dann auch noch interessiert, ist es möglich dem Softphone eine "durchwahl" zu verpassen? Sprich wenn Herr XY meine nummer wählt, und z.b ne #2 hinten dran hängt (oder wie auch immer), das die Fritzbox dann z.b sagt: "Ok, ist ne #2 hinten dran, also wird softphone angeklingelt"?

Und was mich auch noch interessiert ist wieso ich zich anrufe gleichzeitig tätigen kann?

Einmal telefonierte meine Mutter, und dann klingelte mein Softphone, ich ging ran und konnte mit der Person telefonieren, und dann klingelte das Softphone wieder, und konnte auch dran gehen, und konnte so mit 2 Leuten gleichzeitig Telefonieren während meine Mutter mit jemand anderem Telefoniert hat. Sprich kann man beliebig viele Telefonate gleichzeitig halten?
 
Hallo tomekk228,

es wäre schön, wenn Du Deine FritzBox Fon Wlan 7113 in Deiner Signatur mit aufnimmst, dann bräuchte man nicht suchen. :rolleyes: ;)

Ich habe keine Ahnung, was mit ekiga unter linux und ninja lite unter windows installiert wurde, sind das Softphones Oder hast Du eine Andere Software auf der Box?

Wenn Du keine andere Software auf der Box hast, könntest Du in Deiner FB Deine Telefoniegeräte so einrichten, daß sie auf alle Nummern reagieren unter Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte. Weiter dann ganz rechts auf das Bearbeiten-Symbol Deines Telefoniegerätes klicken, "auf alle Rufnummern reagieren" auswählen und mit OK übernehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob es weiter hilft, aber versuchen könntest Du es schon. ;)
 
Hey, danke schonmal für die Antwort :)

Ja, es sind Softphones (Ekiga und NinjaLite). Auf der Fritzbox 7113 ist Original Firmware drauf.

"Auf alle Rufnummern reagieren" bedeutet nur das er auf Anrufe ausm Festnetz und Internet reagiert :/.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.