Gleichzeitige Anrufe auf internem Anrufbeantworter

Baddy0815

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an folgendem:
Ich habe auf einer Fritz!Box 7170 (Firmware-Version 29.04.63-12661) mehrere Anrufbeantworter eingerichtet. Wenn ein Anrufer gerade die Ansage hört, wird der nächste (zeitgleiche) Anruf nicht beantwortet. Unabhängig davon, ob der Anruf an den gleichen oder einen anderen Anrufbeantworter ging. Ist dieses Problem schon bekannt, gibt es dafür eine Lösung? Idealerweise gäbe es ja einen Besetztton oder die gleichzeitige Ansage, notfalls wird der Anruf nach Abschluß des ersten Anrufs entgegengenommen (das passiert nämlich auch nicht).

Danke!
Gruß
Christian
 
Ich frage mich wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand anruft, der Anruf auf den AB geht, gleichzeitig noch jemand anruft und auch auf den AB geleitet wird!?! Meine Leute rufen dann jedenfalls nochmal an, wenn sie gar keine Meldung von meinem Anschluß bekommen! Ich denke, daß es für diesen Ausnahmefall keine Lösung geben wird.

Grüsse
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baddy0815,

Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy).
Wenn Sie über die gewählte Rufnummer gerade ein Gespräch führen, dann bekommen weitere Anrufer das Besetzt-Zeichen

ich denke das wäre eine Möglichkeit, dann erfährt der zweite Anrufer wenigstens, daß schon einer anruft. Rausrufen könnt Ihr ja immernoch über mehrere Leitungen. ;)
 
Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy).

Das klingt gut... Bin ich blind oder find ich das einfach nicht?!

@Tony
Neben VPN und Faxgerät ist die Box auch der Anrufbeantworter meiner Firma... Und da kommt das tatsächlich öfter mal vor...
 
Hallo Baddy0815,

ich hänge Dir mal eine Grafik an, laß mal die Einstellung "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen" ohne Haken, vllt. klappts ja. :wink: Der Haken ist in den DECT-Telefon-Einstellungen.

jpg.gif
bob.JPG
 
Hi Bibie,

Danke für die Info... Leider löst das das Problem nicht... Der Anrufbeantworter gibt weiter ein Freizeichen :(
 
Hallo Baddy0815,

Schade! Da muß ich dann passen. Vllt. ginge es mit einer Art Rufumleitung.

Wenn ein Telefongerät besetzt ist nimmt der AB an.
Oder jeder AB hat seine eigene Nummer, auf die er reagieren soll...

Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung. :( Könntest Dein Problem bei AVM schildern, vllt. habe die ja eine Patentlösung. :confused:
 
Die bob-Einstellungen solltest Du auch auf der Seite für die Konfiguration der ISDN-Geräte (auch wenn Du selbst keine angeschlossen hast) einrichten, denn interne Geräte sind auch ISDN-mäßig angebunden. Vielleicht klappt es ja so.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.