[Problem] gleichzeitige Gespräche mit der 7270 ? (IP Nebenstellen)

GTRDRIVER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

AVM und Kabeldeutschland machen mich noch ganz kirre - evtl finde ich bei euch nen brauchbaren Rat:

Wir haben folgenden Anschluß von Kabeldeutschland http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/geschaeftskunden-angebote.html (Geschäftskundenanschluß links)
Man beachte den Passus über "4 gleichzeitige Gespräche und Flatrates"

Kabeldeutschland behauptet steif und fest, es sind mit der genannten BOX 4 gleichzeitige Gespräche möglich sind. Zudem sei der entsprechende VOIP Anschluß auf eine MAX -Anzahl von 4 Gesprächen eingestellt.

AVM wiederum behauptet dass die genannte BOX nur MAX 3 gleichzeitige VOIP Gespräche führen kann, wobei es wiederum egal ist, von welcher Endgeräteart aus (DECT, VOIP, Analog, ISDN)

In der Praxis ist die Situation noch ein Stück frustrierender - bei exakt 2 gleichzeitigen Gesprächen ist "Feierabend"..

Ich dachte erst, es liegt an Kabeldeutschland und habe kurzerhand einen weiteren VOIP Provider in der box registriert und diesen für ein 3. Telefonat getestet - aber offenbar liegt es an der BOX denn auch bei 3 unterschiedlichen VOIP Providern (gleichzeitig genutzt) ist nach dem dem 2. gleichzeitigen Gespräch Schluss...

Es ist AUSREICHEND Bandbreite vorhanden die Anbindung ist nicht ansatzweise ausgelastet.....

Aktuell habe ich mal testweise 4 VOIP Phones an der FB hängen (am Switch natürlich)

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich hier falsch mache ?

Grüße
Axel

Hast du die von Kabel Deutschland gelieferte original Homebox zurzeit am Kabelmodem angeschlossen?
Wieviele Internetrufnummern sind dabei von Kabel Deutschland fest und unveränderbar eingerichtet?
Lass mal die IP Phones weg und teste nur mit Analog, ISDN oder DECT Telefonen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja - ich hab´s grad in einem anderen Thread gelesen (http://www.ippf.eu/showthread.php?t=168274)
Die Box kann offenbar 5SIP Gespräche - jedoch wird hier offenbar "EXTERN" und "INTERN" zusammengezählt - wenn also ein lokale angeschlossenes SIP Phone eine Verbindung über die BOX zu KD aufbaut, sind das bereits "2" Kanäle - bei 2 gleichzeitigen Telefonaten sind das dann "4" und dann wird klar, warum 5 nicht gehen....

So ein Sch***

Dann bleibt mir nur noch der Weg unsere vorandene IP-Phone Anlage wieder direkt zu benutzten - hier jedoch habe ich ein Problem mit dem PORT-Forwarding und der Priorisierung.
Soll ich hier einen weiteren Thread aufmachen oder können wir das hier klären ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.