Hallo Leute
AVM und Kabeldeutschland machen mich noch ganz kirre - evtl finde ich bei euch nen brauchbaren Rat:
Wir haben folgenden Anschluß von Kabeldeutschland http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/geschaeftskunden-angebote.html (Geschäftskundenanschluß links)
Man beachte den Passus über "4 gleichzeitige Gespräche und Flatrates"
Kabeldeutschland behauptet steif und fest, es sind mit der genannten BOX 4 gleichzeitige Gespräche möglich sind. Zudem sei der entsprechende VOIP Anschluß auf eine MAX -Anzahl von 4 Gesprächen eingestellt.
AVM wiederum behauptet dass die genannte BOX nur MAX 3 gleichzeitige VOIP Gespräche führen kann, wobei es wiederum egal ist, von welcher Endgeräteart aus (DECT, VOIP, Analog, ISDN)
In der Praxis ist die Situation noch ein Stück frustrierender - bei exakt 2 gleichzeitigen Gesprächen ist "Feierabend"..
Ich dachte erst, es liegt an Kabeldeutschland und habe kurzerhand einen weiteren VOIP Provider in der box registriert und diesen für ein 3. Telefonat getestet - aber offenbar liegt es an der BOX denn auch bei 3 unterschiedlichen VOIP Providern (gleichzeitig genutzt) ist nach dem dem 2. gleichzeitigen Gespräch Schluss...
Es ist AUSREICHEND Bandbreite vorhanden die Anbindung ist nicht ansatzweise ausgelastet.....
Aktuell habe ich mal testweise 4 VOIP Phones an der FB hängen (am Switch natürlich)
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich hier falsch mache ?
Grüße
Axel
AVM und Kabeldeutschland machen mich noch ganz kirre - evtl finde ich bei euch nen brauchbaren Rat:
Wir haben folgenden Anschluß von Kabeldeutschland http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/geschaeftskunden-angebote.html (Geschäftskundenanschluß links)
Man beachte den Passus über "4 gleichzeitige Gespräche und Flatrates"
Kabeldeutschland behauptet steif und fest, es sind mit der genannten BOX 4 gleichzeitige Gespräche möglich sind. Zudem sei der entsprechende VOIP Anschluß auf eine MAX -Anzahl von 4 Gesprächen eingestellt.
AVM wiederum behauptet dass die genannte BOX nur MAX 3 gleichzeitige VOIP Gespräche führen kann, wobei es wiederum egal ist, von welcher Endgeräteart aus (DECT, VOIP, Analog, ISDN)
In der Praxis ist die Situation noch ein Stück frustrierender - bei exakt 2 gleichzeitigen Gesprächen ist "Feierabend"..
Ich dachte erst, es liegt an Kabeldeutschland und habe kurzerhand einen weiteren VOIP Provider in der box registriert und diesen für ein 3. Telefonat getestet - aber offenbar liegt es an der BOX denn auch bei 3 unterschiedlichen VOIP Providern (gleichzeitig genutzt) ist nach dem dem 2. gleichzeitigen Gespräch Schluss...
Es ist AUSREICHEND Bandbreite vorhanden die Anbindung ist nicht ansatzweise ausgelastet.....
Aktuell habe ich mal testweise 4 VOIP Phones an der FB hängen (am Switch natürlich)
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich hier falsch mache ?
Grüße
Axel