Gleichzeitiges Klingeln

Ghost_Dogg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo Leute,
entschuldigt meine Blöde Frage, ich habe mich durch einige Seiten schon durchgelesen, habe leider keine Antwort gefunden zu meiner Frage...

ich habe ein ganz normales Analoges Telefon an der Standard Buchse, und ein Analoges TElefon an meiner Fritzbox...
ich hätte es gerne so, dass wenn man meine FEstnetz Nr anruft, dass auch das Telefon an der Fritzbox kleingelt, wie ist das möglich...!?

ist es mit Parallel Call möglich? ich glaube nicht, da ja die FEstnetznr gewählt werden soll, abgesehen davon, kostet das ja nochmal geld...

bitte hilfe....

gleichz. klingeln

da du ja 1 und 1 kunde bist könntest du doch deine festnetznr. registrieren und das 2 Telefon mit an deine box anschließen,du empfängst dann alle anrufe über diese fest-und internet.dann die box so einstellen das alle telefone klingeln.

MfG

Das was Du willst ist eigentlich das Normalverhalten. Hast Du auch das Festnetz vom Splitter mit der FB verbunden oder nur DSL?

Wenn Du die FritzBox wie im Handbuch beschrieben angeschlossen hast, dann gehen auch die Festnetzanrufe über die Fritzbox. Wenn Du dann bei der Nebenstelle, an der Du das Telefon an der FritzBox angeschlossen hast, 'auf alle Nummern reagieren' anschaltest, dann sollte das Telefon auch bei Festnetzanrufen klingeln.

Lies eventuell nochmal genau das Handbuch durch. Dann sollten vielleicht schon einige Fragen beantwortet sein.

Es wäre auch schön, wenn Du bei Deinen Fragen die genaue Hardware angeben würdest. Außerdem wäre die Frage in einem FritzBox Forum besser aufgehoben.

Schließ doch einfach deine Fritz Box an die "Standard-Buchse" an und das andere Telefon auch an die Box. Ganz abgesehen davon, dass du dann intern telefonieren kannst, kannst du auch völlig nach Belieben einstellen, welches Telefon wann klingeln soll, und mit beiden Telefonen sowohl Festnetz als auch VoIP nutzen.

redrudi schrieb:
da du ja 1 und 1 kunde bist könntest du doch deine festnetznr. registrieren und das 2 Telefon mit an deine box anschließen,du empfängst dann alle anrufe über diese fest-und internet.dann die box so einstellen das alle telefone klingeln.

Das hat nichts damit zu, ob die Nummer registriert ist oder nicht. Das geht immer.

KuniGunther schrieb:
Das was Du willst ist eigentlich das Normalverhalten. Hast Du auch das Festnetz vom Splitter mit der FB verbunden oder nur DSL?

Wenn Du die FritzBox wie im Handbuch beschrieben angeschlossen hast, dann gehen auch die Festnetzanrufe über die Fritzbox. Wenn Du dann bei der Nebenstelle, an der Du das Telefon an der FritzBox angeschlossen hast, 'auf alle Nummern reagieren' anschaltest, dann sollte das Telefon auch bei Festnetzanrufen klingeln.

Lies eventuell nochmal genau das Handbuch durch. Dann sollten vielleicht schon einige Fragen beantwortet sein.

Es wäre auch schön, wenn Du bei Deinen Fragen die genaue Hardware angeben würdest. Außerdem wäre die Frage in einem FritzBox Forum besser aufgehoben.

also erstmal danke für die schnellen antworten...
das festnetz hängt am splitter...
ich habe die festnetznummer in meinem webbrowser zum administrieren zweimal drinne, einmal als festnetz und einmal als internet telefonie...
ich bin jetzt alles durchgegangen, es klappt immer noch nicht...
"auf alle nummern reagieren" ist auch aktiviert, es klappt aber trotzdem nciht....
meine Fritzbox ist die fritzbox fon (art nr: 2000 1662) hat die Firmware-Version 06.01.116...

edit: habe grad die Firmware upgedated...hat nix gebracht, ausser dass jetzt mein internet- fon zeichen auf der Fritzbox blinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ghost_Dogg schrieb:
das festnetz hängt am splitter...
Klar hängt das Festnetz am Splitter ;)

Du hast zwei Kabel vom Splitter zur FB: einmal DSL und einmal Festnetz, richtig?

Wenn ja: Kannst Du über Festnetz (von der FB aus) raustelefonieren? Wenn Du am Telefon der FB '*111#' eingibst, hörst Du ein Freizeichen? Kannst Du jemanden über '*111#<Rufnummer>' anrufen und brennt die Festnetz-LED während des Anrufes?

Wenn auch ja, sollte mit der Einstellung 'auf alle Anrufe reagieren' auch das Telefon an der FritzBox klingeln, wenn ein FN-Anruf reinkommt.

edit on:
es klappt, wenn ich mein FEstnetz an die FB anschließe, aber genau das wollte ich vermeiden...
kennt einer ne lösung für mich?

Ghost_Dogg schrieb:
es klappt, wenn ich mein FEstnetz an die FB anschließe, aber genau das wollte ich vermeiden...
Aber warum?
Wenn du das nicht willst, gibt es keine Lösung. Ist ganz einfach. Die FBF ist eine vollwertige Telefonanlage - was willst du mehr? Ohne (TK-Anlage) kommt doch heute kaum noch einer aus...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms