Globale Anbietervorwahl für Internettelefonie

tschwan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab ne Fritzbox 7050 und hänge im Studentenwerk im lokalen Netz, aus dem man nur per VPN raus kommt. Nun wird ein SIP-Server aufgesetzt, über den man auch ohne VPN telefonieren kann, da kann man dann auch eigene externe Provider mit der Vorwahl 91, 92 usw nutzen.

Nun meine Frage:
Ich hab ne Flatrate bei Sipgate und würde daher gerne immer darüber telefonieren, da das beim Studentenwerk wahrscheinlich nicht so günstig wird. Kann ich bei der Fritzbox einstellen, dass sie bei jedem Anruf übers Internet die Vorwahl 91 davorsetzt?
Habe nur die globale Anbietervorwahl fürs Festnetz gefunden und hätte gerne genau das gleiche fürs Internet..

bei vielen Telefonen kann man ein Prefix entsprechend einstellen

Hallo tschwan,

du kannst bei den "Erweiterten Einstellungen" der Internettelefonie sowas als internationale Vorwahl eintragen, also statt 00 dann z.B. 9100. Bei dem entsprechenden Provider kannst du dann diese Nummer als "verwenden" abhaken.

Nachteil:
Bei internationalen Gesprächen müsstest du die 9100 vorwählen statt 00.

Grüße
Thomas

hmm, die Veränderungen an der Länderprefix oder der Ortsvorwahl machen keinen Unterschied. Die Fritzbox gibt die eingegebene Telefonnummer eins zu eins weiter.
Das Telefon hatte ich nach so einer Konfigurationsmöglichkeit auch schon abgesucht, aber leider Fehlanzeige..

Die Änderungen machen bei dir keinen Unterschied???
Ok, dann nochmal im Detail:
Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen

Standort: Anderes Land
Landesvorwahl__9100___49
Ortsvorwahl_____0____1234

Dann gehe zu dem VoIP-Anbieter und hake folgendes ab:

Rufnummernformat:
9100____49______0__________1234
Haken___Haken___kein Haken__Haken

Super, so klappt es, danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums