.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Globale Variablen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von walter45x, 8 Nov. 2006.

  1. walter45x

    walter45x Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Leute,

    mal eine Frage an die Asterisk Gurus und Spezis.

    Gobale Variablen, die sowohl für die extension.conf als auch für sip.conf und queues.conf usw. gelten, wie definiert man diese ????

    vielen dank im voraus

    walter
     
  2. stäubel

    stäubel Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl. Techniker HF / Applikations-Entwickler
    Ort:
    Kt.Glarus
  3. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht wohl nicht wirklich.
    Für extension.conf kannst Du globale Variablen definieren. In der sip.conf gibt es nach Doku noch templates, habe ich allerdings nicht benutzt.

    Alles andere würde man wohl mit Realtime und programmieren erledigen.
     
  4. walter45x

    walter45x Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann, muss ich wohl wieder alte tools rausholen, dachte die zeiten wären vorbei. ein configfile der alle dateien erzeugt und #defines kann.

    gruss walter