Glyphe mit Shockwave und Flash - Unterstützung?

mealstorm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich erbittete eure Hilfe in Sachen Glyphe ( http://www.glype.com/ )
Ich möchte gerne dort zwei Funktionalitäten einbinden - Flash und Shockwave (jeweils die neusten Versionen)
Also Flash funktioniert definitiv nicht (Fehlermeldung: Bitte installieren Sie den Flashplayer), bei Shockwave wird nicht vollständig "unterstützt". Wird drin (=im
Applet) herumgeklickt, funktionieren die Aktionen nicht bzw. reagieren nicht aufs Geklicke.

Ich habe nen frischen Debian Lenny mit Apache2 und PHPMyAdmin, darauf dann Glyphe - läuft auch perfekt soweit, nur eben die angegebenen Sachen nicht.

Meine Testsites:
Shockwave: de.desert-operations.com
Flash: shakesandfidget.rtl2.de

sämtliche Google-Suchen waren erfolglos

Habt ihr Ideen & Anregungen für mich?
Bin für eure Hilfe dankbar.

gr33z

Moin,

danke für deine Antwort!
Das wäre natürlich auch eine Idee, die Box "ferngesteuert" als Browser zu verwenden. Würde das denn gehen?

(Ich hab mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und hab genau das erfahren - gibt kein Proxy-Server für Flash und Shockwave :mad: )

gr33z

Erkläre mal ganz langsam und genau, was Du vorhast, was Du tust, auf welchen Geräten, welche Meldungen kommen, und was das mit der Box zu tun hat.

Hm, ok, von vorn:
Zuerst vergessen wir den Text oben.

Ich möchte über meine FritzBox gerne mit Flash und Shockwave surfen können.
Also so, dass alles korrekt angezeigt wird und natürlich auch funktioniert. Quasi als eine Art Proxy-Server.

Ist das irgendwie möglich?

Und warum nimmst du dann nicht einfach einen Proxy-Server?

Na da bleibt doch dann Flash und Shockwave auf der Strecke, oder :confused:
und ich hätte gern meinen "eigenen" Proxy ;)

Abgesehen von der Frage, was es bringt, die Box als Proxy laufen zu lassen, Flash und Shockwave werden auf dem Client ausgeführt und nicht auf einem Proxy. EIn Proxy ist nur dazu da, die Daten vom Server zum Client weiterzuleiten.

Ok danke für die Basisschulung ;), ich schrieb auch "eine Art Proxy"
Gibts nicht ein Stück Software, welches einen Web-Browser auf der Box laufen lässt, der sich "fernsteuern" lässt?
Oder muss ich mir das auf den Wunschzettel dieses Jahr schreiben? :rolleyes:

gr33z

Es gibt unter Freetz mehrere vollwertige Proxies - z.b. privoxy - für die Box. Warum willst du also einen Browser auf der Box laufen lassen? Die Box hat eh keine VGA-Karte. Falls dus trotzdem willst, nimm lynx. Da gehn dann aber keine Bilder, und erst recht kein Flash ;)

morgäänn,

die xvnc-alternative fände ich auch ok. :groesste:
läuft das denn mit der FB? wegen mipsel und so?

[EDIT]
Also ich denke mir das grad so:

Da läuft dann nen VPN-Server mit gestartetem Firefox
Ich kann mich mit meinem Firefox dann verbinden und habe dann den ferngesteuerten Firefox vor meiner Nase und kann "remote" surfen.

Weiterführende Fragen (erstmal weniger wichtig)
Wie bekomme ich in den Firefox auf der Box Shockwave und Flash rin? Die neusten Versionen sind ja nicht standardmäßig dabei?
[/EDIT]

gr33z

Zuletzt bearbeitet:
Mit Xvnc und Firefox gibt es wegen mipsel kein Problem, da sind die Quellen verfügbar und man kann diese Programme für jede CPU erstellen.

Für Shockwave und Flash sind keine Quellen verfügbar, da ist man darauf angewiesen, was an fertigen Binaries verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
mhhhh, ok, soll ich nen neuen Thread eröffnen zur finalen Lösungsfindung? Denn das passt ja jetzt nicht mehr ins Topic mittlerweile :-Ö

gr33z

Xvnc wird nix. Da wird ein ganzer X-Server auf die Box gemacht plus VNC-Server. Das läuft garantiert nicht. Außerdem wird eine Grafikkarte benötigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.