Hallo,
folgende Konfiguration:
VOIP-Account auf einer 7270 über die Vorauswahl "GMX.de" eingerichtet - also nicht selbst Registrar, Outbound etc. angegeben.
VOIP-Account auf SNOM320 eingerichtet
1) so wie im SNOM-Wiki beschrieben, Registrar sip.gmx.net und Outbound gmx.net
2) so wie sonst im Netz zu finden, Registrar sip-gmx.net und ohne Outbound
Problem:
Konfiguriere ich das Snom wie 1), so kann ich über den Account raustelefonieren, jedoch keine Anrufe empfangen. Konfiguriere ich das Snom wie 2), so kann ich Anrufe empfangen, jedoch nicht raustelefonieren. Dabei ist es unerheblich, ob ich bei Variante 2) den Outbound leer lasse oder gmx.net eintrage.
Wie konfiguriere ich das Snom richtig, dass Anrufe getätigt und aber auch empfangen werden können ?
EDIT: Klappt mit folgender Konfiguration des SNOM:
Registrar: sip-gmx.net, Outbound: sip.gmx.net
folgende Konfiguration:
VOIP-Account auf einer 7270 über die Vorauswahl "GMX.de" eingerichtet - also nicht selbst Registrar, Outbound etc. angegeben.
VOIP-Account auf SNOM320 eingerichtet
1) so wie im SNOM-Wiki beschrieben, Registrar sip.gmx.net und Outbound gmx.net
2) so wie sonst im Netz zu finden, Registrar sip-gmx.net und ohne Outbound
Problem:
Konfiguriere ich das Snom wie 1), so kann ich über den Account raustelefonieren, jedoch keine Anrufe empfangen. Konfiguriere ich das Snom wie 2), so kann ich Anrufe empfangen, jedoch nicht raustelefonieren. Dabei ist es unerheblich, ob ich bei Variante 2) den Outbound leer lasse oder gmx.net eintrage.
Wie konfiguriere ich das Snom richtig, dass Anrufe getätigt und aber auch empfangen werden können ?
EDIT: Klappt mit folgender Konfiguration des SNOM:
Registrar: sip-gmx.net, Outbound: sip.gmx.net
Zuletzt bearbeitet: