GMX App für Android nur noch für spez. Accounts?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,354
Punkte für Reaktionen
185
Punkte
63
VoIP Accounts waren noch nie in dieser App möglich.
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hier ist der passende Artikel zu dem Thema zu finden :
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
die App war echt Spitze und dann sowas :eek:, andere Anbieter wie T-Online, Magenta...usw.. konnte man ohne Probleme einfügen.
@armin56 hast du mit dieser neuen Funktion schon erfahrung?
Wie ich das so lese, werden dann z.B. Mails von T-Online über GMX "geroutet/weitergelietet" ?
Hatte früher K9 Mail, aber die GMX App gefiehl mir schon gut, werde dann mal auf die Suche nach einer alternativen App gehen z.B.
  • Telekom
  • (Outlook scheidet erstmal aus)
  • FairMail
  • ProtonMail
  • ??
 
Zuletzt bearbeitet:

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,236
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
48
na, dann nutze doch die alte GMX App ...ich aktuallisieren selten die Apps ..wenn diese für mich ohne Fehler gut funktionieren ....
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
leider zu spät, gestern machte ich das Update auf 6.12.5 und habe nichts dazu gelesen :eek:
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich habe mit der neuen Funktion keine Erfahrungen. Bei mir war in der App mal ein Hinweis aufgepoppt, dass s fremde Mailanbieter nicht mehr unterstützt werden, aber Web.de, was ja mit GMX zusammen unter einem Dach ist, weiterhin unterstützt wird.
Ich habe mir jetzt die App Maildroid geladen.
Die Konfiguration ist etwas gewöhnungsbedürftig, habe auch den Eindruck, dass da mehr Akku Power verbraucht wird.
Die Telekom App kann ich nicht empfehlen, da gibt es diverse Einschränkungen mit anderen Mail Anbietern, die sogar zum Absturz der App führen.
Edit: ich bilde mir ein, dass auch die Rede davon war, dass IMAP unsicher sei, und ein neues Protokoll verwendet werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
das habe ich auch schon gelesen, das viele den Akku erhöht verbrauchen, ggf. überlege ich ob ich auf die vorhandene vom Smartphone gehe. Die Telekom ist ganz ordentlich (ähnlich wie GMX), habe diese zum Testen mit einem Account eingerichtet, hier vermisse ich den Fingerprint, den findet man extrem selten.
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Kein Wunder, dass Fingerprint fehlt, man kann ja die App nicht mal mit einer PIN schützen. Einen Anzeige Namen für den eigenen E-Mail Absender kann man wohl auch nicht setzen.
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
welche App meinst du? Fingerprint/PIN haben echt wenige im Angebot
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich meinte die Telekom Mail App, die keine PIN hat.
Maildroid hat Password/PIN und Fingerprint zum entsperren der App.
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
den PIN/Fingerprint hat die Telekom app nicht, sonst finde ich sie ganz ok, alles was man so braucht, du kannst das Feedbackformular in der App dazu nutzen und auswählen Finperprint/PIN fehlt.
Die Maildroid macht einen guten EIndruck, aber auf weniger Akku :eek:
 

Peter_Lehmann

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
... und aus für mich total unverständlichen Gründen will er die IMHO beste Mail-App nicht weiter nutzen.
Aber, ich muss ja nicht alles verstehen.

BTW: Ich habe mal gelesen, dass eine bekannte Computer-"Fach"-Zeitschrift K9 wegen der vielen nützlichen Einstellmöglichkeiten als "zu kompliziert" bezeichnet hat. Und es stimmt leider auch, dass heutzutage immer weniger Menschen einen einfachen Mailclient nicht mehr freihändig einrichten können.

MfG Peter
 

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Mail ist ja irgendwie out, seitdem es einem die Messenger besonders leicht machen. Und tatsächlich, man muss sich - bei der Anwendung! - nicht mit lächerlich kleinen Empfänger-Postfächern herumschlagen und Spam hatte ich bei meinem halbjährigen Ausflug zu Whatsapp auch nicht bekommen.

K9 kann leider nur IMAP, POP und WevDAV(Exchange), womit einem die echten Exchange-Konten vom (eigenen) Exchange-Server (Exchange Activesync) und von Outlook.de/Outlook.com (MAPI, HTTPS) verschlossen bleiben. Daher blieb mir nur Boxer (Boxer - Workspace ONE), das zwar auch seine Ecken und Kanten hat, aber noch aktiv entwickelt wird und nicht wie K9 meldet, dass es mein Android 10 eigentlich (noch) nicht unterstützt. Leider hat Boxer aktuell eine leichte GMail-Unverträglichkeit.
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18

Peter_Lehmann

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Mail ist ja irgendwie out, seitdem es einem die Messenger besonders leicht machen.
Ja, genau das ist es, was den Menschen die vor Jahren mal gut ausgeprägten Fähigkeiten zum sachgerechten Konfigurieren einfacher Programme hat verlieren lassen.
NEIN, Mail ist nicht out.
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
K9 ist eine ordentliche App, ich konnte mich damit nicht anfreunden, Übersicht und Struktur.
Mailandroid ist ebenfalls rund, aber auf guten Akkudurst :eek:
die anderen echt guten Apps sind leider nicht offen für 3 Anbieter
FairMail hat im Store 4,7 Sterne - wenn mal Luft ist, teste ich es

Die Frage ist auch immer, was liesst und sendet die App so nach Hause? Macht jede egal ob Android oder IOS, die eine mehr oder weniger..
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,964
Beiträge
2,040,741
Mitglieder
353,177
Neuestes Mitglied
JoJan