GMX-DSL 2000 nur mit 768 kbit/s :-(

Ecki-No1

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

ein Bekannter hat DSL 2000 von GMX (Neukunde).
Leider zeigt die Fritz!Box nur 768 kbit/s an (Downloadrate 80 kByte/s)
An wen muß man sich wenden um zu prüfen, was da schief gelaufen ist ?
Hab schon eine email an den GMX-Support gesendet. Oder ist da die T-Com zuständig ?

Fritz!Box 7071
GMX DSL 2000
ISDN
VoIP mit GMX: 1ct/min.

Hallo,

wenn du GMX DSL hast, dann musst du dich auch an den GMX Support wenden. Die kontaktieren dann ggf. den T-Com Support.

Die Box zeigt also in den DSL Informationen DSL 768 an? Geht denn überhaupt mehr an dem Anschluss? GMX verkauft im Zuge seiner Free-Flat Aktion nämlich auch DSL 2000 Zugänge für DSL Light Kunden. Überprüft es vorsichtshalber mit dem Check auf der T-Com Seite.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Überprüft es vorsichtshalber mit dem Check auf der T-Com Seite.
T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer 08258 / XXXXXX sind folgende Produkte erhältlich:
:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

in der Fritz!Box stand auch bei Leitungskapazität irgendwas mit 6000 kBit/s

Hallo,

ok, dann scheint irgendwer bei GMX oder bei der T-Com einen Fehler gemacht zu haben. Wie gesagt: Dein Ansprechpartner in dem Fall ist der GMX Support.

Viele Grüße

Frank

Der T-Com Check auf der Homepage hat in letzter Zeit einige Probleme gehabt.
Bei mir ist z.B. nur noch DSL via Sat möglich obwohl ich DSL 2000 habe.

http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php zeigt richtige Werte an für den Anschluss. Außerdem kann 0800/3301000 sagen was am Anschluss möglich ist, auch bei Resale Kunden sollten die Auskunft geben was möglich ist.

beckmann schrieb:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php zeigt richtige Werte an für den Anschluss. Außerdem kann 0800/3301000 sagen was am Anschluss möglich ist, auch bei Resale Kunden sollten die Auskunft geben was möglich ist.
die URL liefert z.Z. keine Ergebnisse und die o.g. Nummer der T-Com kann (oder will) für reseller Anschlüsse keine Auskunft geben (ich hab mich wirklich angestrengt, was raus zu bekommen)
Dann warte ich mal die Antwort vom GMX-Support ab. Hab ja in ein paar Tagen 2 Wochen Urlaub - als viel Zeit für GMX :-Ö

Der Anschlusscheck funktionierte vorhin nicht das ist richtig. Versuche es einfach gleich nochmal. Wäre nett wenn du später auch beschreiben würdest woran es gelegen hat mit dem Anschluss.

Das ist wirklich eigenartig. Ist dein Bekannter in letzter Zeit eventuell umgezogen oder hat die Nummer neu bekommen? Dann könnte es sein, das noch alte Daten im System stehen die vor dem Umzung vorhanden waren. Aufgeschaltet wird aber nur das was am neuen Anschluss funktioniert.Eventuell mal die Nummern der Nachbarn eingeben was die so für DSL bekommen können.

GMX wird das aber sich klären können, solange der DSL Anschluss funktioniert und man nicht DSL 2000 zahlt würde ich einfach mal abwarten was die dazu sagen.

beckmann schrieb:
GMX wird das aber sich klären können, solange der DSL Anschluss funktioniert und man nicht DSL 2000 zahlt würde ich einfach mal abwarten was die dazu sagen.
Nein er wohnt da schon ne Weile.
Er bezahlt für GMX-DSL 2000 19,99 EUR / Monat
die Flatrate kostet 0 EUR / Monat

Ecki-No1 schrieb:
Nein er wohnt da schon ne Weile.
Was heißt eine weile, wie oft T-Com ein Update fährt weis ich nicht, bei Bekannten ist immer noch nur DSL 768 möglich obwohl die längt umgezogen sind und 6.000 geschaltet bekommen haben.

Prüfe einfach mal die Nummern von Nachbarn die da länger wohnen, wenn da das gleiche rauskommt ist da bei der Schaltung sicher ein Fehler passiert, wenn bei den nachbarn DSL 1536 oder 1000 rauskommt könnte die Schaltung richtig sein.

In wie weit GMX bei der 0 Euro Aktion einen DSL 1000 (als dieser wird DSL 768 behandelt) Anschluss berechnet weis ich nicht.

Ich wollte Euch auf dem Laufenden halten, denn heute kam die Anwort von GMX:

Sehr geehrter Herr XXXXXX, sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Senden Sie uns bitte einen Screenshot des betreffeneen Menu Punktes "Internet / DSL-Informationen / ADSL" zu.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, so helfen Sie uns Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
Technischer Support - GMX

--------------------------------------------
Hier die DSL-Werte sind wohl ggf. im Grenzbereich (ich weiß, nur Schätzwerte):
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6820 940
ATM-Datenrate kBit/s 864 160
Nutz-Datenrate kBit/s 783 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 280 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 30 27
Leitungsdämpfung dB 38 24
Status 4ebc 6

Mal sehen, was GMX für Daten ermittelt.

Update:
Sehr geehrter Herr XXX, sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben soeben eine Leitungsprüfung in Auftrag gegeben.
Sollte das Problem am 04.09.06 immer noch bestehen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXXXX
Technischer Support - GMX

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood