GMX DSL + Telefonie

ArchieMB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Im Moment habe ich T-ISDN und T-DSL1000 mit Flatrate und habe mir überlegt zu GMX zu wechseln da wir ISDN nie gebraucht haben...

Dort kostet DSL6000 + Flatrate + DSL Telefonie Flat nur 25¤ und das ist ein ganzes Stück billiger als bei Telekom!

Aber: Wie ich hier gelesen hab braucht man mindestens den T-Com Standardanschluss damit man DSL nutzen kann, der kostet 16¤

Frage 1: D.h. also das ich dann GMX + T-Com Analog (25¤+16¤=41¤) zahlen müsste (also das mir dann die DSL Telefonie preistechnisch garnix bringt), oder?

Frage 2: Wenn ich nur das GMX DSL ohne DSL Telefonie benutze, kann ich dann (wenn ich von isdn auf analog zurück bin) an die Telefonbuchse den Splitter und von dort dann ein Kabel zum Telefon und ein Kabel zum DSL Modem legen (also ohne isdn)?

Hallo,

ArchieMB schrieb:
Frage 1: D.h. also das ich dann GMX + T-Com Analog (25¤+16¤=41¤) zahlen müsste (also das mir dann die DSL Telefonie preistechnisch garnix bringt), oder?
Also meiner Meinung nach kostet GMX DSL6000 + Flatrate + DSL Telefonie Flat 35 EUR pro Monat (25 EUR DSL 6000, 0 EUR Internet-Flat und 10 EUR Telefon-Flat). Natürlich zahlst du die 16 EUR für den T-Net Anschluss, damit sind es dann 51 EUR/Monat. Und Bedenke, dass die Telefon-Flat nur fürs deutsche Festnetz gilt. Handy und Sonderrufnummern kosten extra!

ArchieMB schrieb:
Frage 2: Wenn ich nur das GMX DSL ohne DSL Telefonie benutze, kann ich dann (wenn ich von isdn auf analog zurück bin) an die Telefonbuchse den Splitter und von dort dann ein Kabel zum Telefon und ein Kabel zum DSL Modem legen (also ohne isdn)?
Ja. Das geht.

Viele Grüße

Frank

danke! Ja stimmt, das mit 25¤ war das ohne die Telefonflat!

Dann werde ich wohl die zweite Option wählen

Hallo,

Auch ohne Telefon-Flat gibt es ja immer noch die Möglichkeit, VoIP bei GMX zu machen: Für 1 Ct/min ins deutsch Festnetz, immer noch günstiger, als viele Festnetztelefonate.

Beachte dann nur, dass du bei der Bestellung einen VoIP tauglichen Router bekommst.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Um beim Beispiel GMX zu bleiben:
Du musst jeden Monat mehr als 1000 Minuten (=16,67 Std), also mehr als 0,5 Std ins Festnetz telefonieren, damit sich die Flat lohnt. Urlaub, und ähnliche Ausfallzeiten noch nicht mit einbezogen!

Ja so viel telefonieren wir niemals. Also ich denke ich nehm das Angebot für 25¤, also ohne die Flatrate und ohne Telefonie!

:mrgreen: Oft eine weise entscheidung!
Viele nehmen die Flat und verschenken damit jeden Monat viel Geld...

Novize schrieb:
:mrgreen: Oft eine weise entscheidung!
Viele nehmen die Flat und verschenken damit jeden Monat viel Geld...

Na zum Glück, sonst würde die Kalkulation ja nicht aufgehen, und ich wäre schon auf der Abschußliste.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa