GMX Flat über Kabelanbieter (ohne Telefonanschluss)

DJPIERRE

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage: Ich habe die GMX Flat und wollte mal nachfragen wie ich dort Rufnummern bekomme, weil so wie ich das im Login gesehen habe muss man erst eine bestehende Festnetznummer angeben, damit man überhaupt von GMX Nummern bekommt und überhaupt über die Phone Flat telefonieren kann. Ich habe nur Internet über Kabel und kein Festnetzanschluss, hab mir zwar ne Nummer bei Sipgate geholt allerdings zeigt mir da GMX an das die Nummer nicht registriert werden kann als Festnetznummer.

Wie kann ich nun Nummern beantragen geschweige denn überhaupt über die Phone Flat telefonieren?

Greetz René
 
Hatte ein ähnliches Problem.

Einzige Lösung:
Einen netten Nachbarn fragen, ob man seine Nr registrieren kann.
Nachdem das erledigt ist, kannst du einen neue Nr beantragen. Danach kannst du die Nr von deinem Nachbarn wieder löschen.

Gruß
Alex
 
okay ... ist es auch möglich das über nen kumpel in einer anderen stadt zu machen? weiss nur nicht wie es dann mit der rufnummernvergabe ist ob ich dann nummern aus dem ort meines kumpels bekomme oder halt aus meinem eigenen vorwahlbereich.
 
Du solltest unbedingt eine Rufnummer aus deinem ON registrieren!
 
So das ist passiert ... ist auch ausm ortsnetz nun dank nem Kumpel.

Nun nächstes Problem, ich habe nen Netgear WLAN Router dran und die Fritzbox 5010 (neueste Firmware) am Router direkt angeschlossen, nun habe ich die GMX Rufnummern eingegeben in die Box und es kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung, Gegenstelle antwortet nicht". Allerdings nur bei den GMX Nummern. Sipgate läuft super über die Box.

Nun hab ich die GMX Nummer mal nen Kumpel gegeben damit er sich mal damit registriert und bei Ihm geht das. Woran kann das bei mir liegen?

Greetz René
 
Portfreigabe im Router gemacht oder 5010 in DMZ?

Was ist, wenn du die 5010 direkt am DSL anschließt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.