GMX FreeDSL 16,37¤ mtl. als Wechselangebot?

ppa

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann jemand ein screenshot von dem aktuellen Wechselangebot machen? Vielen Dank im Voraus

Hintergrund: mein Vertrag ist bereits gekündigt und es läuft in 2 Wochen aus. In GMX My account sieht es so aus: _sshot1.png
[Edit Novize: Bild vom Werbeshacker in Anhang eingefügt]
Auf Anfrage ob ich das gleiche Angebot wie Neukunde upgraden kann schrieb eine Mitarbeiterin:
"Die Wechselmöglichkeit und die Tarifoptionen werden unter "Mein Account", "Internet-Zugang" angezeigt, wenn Sie die Kündigung
stornieren. Welches Wechselangebot Ihnen angezeigt wird, ist für uns bei hinterlegter Kündigung nicht sichtbar."

Natürlich gehe ich ins risiko nicht ein. Ich nehme die Kündigung nur zurück wenn das Wechselangebot einigermassen stimmt (was ich aber gesehen habe, bevor ich kündigte, ist ein uralter Tarif DSL 6000 für ca. 25 EUR /mtl., nur DSL, also mein Telekomanschluss muss weiterbleiben, und das war der Grund meiner Kündigung)
 
Ja. In Hannover wird GMX FreeDSL 16,37¤ mtl. als Wechselangebot für eine "2000er Leitung" ohne Notwendigkeit eines Telefonanschlusses bei der Telekom angeboten.

Have fun...
 

Anhänge

  • zw.jpg
    zw.jpg
    303.3 KB · Aufrufe: 52
Super, danke! Heisst das, dass ich die Kündigung stonieren kann?

Noch frage: ist das Wechselangebot für alle Bestandskunden sichtbar, oder nur bei bestimmten Verträge?
 
Heisst das, dass ich die Kündigung stonieren kann?
Keine Ahnung.

Diese Meldung sollte dazu auf jeden Fall gelesen werden: heise.de und dieser Hinweis beherzigt werden:
... Bei der Online-Beauftragung muss man allerdings aufpassen wie ein Schießhund: In der Auftragsübersicht versucht GMX unter dem Menüpunkt "Unsere Optionen für mehr Sicherheit", dem Kunden ein anfänglich kostenloses und jederzeit zu kündigendes Produkt unterzuschieben, das explizit abgewählt werden muss. Nach drei Monaten kostet dieses 4,99 Euro im Monat und lässt sich dann erst zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen...
(quelle:heise.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ob du die Kündigung stornieren kannst, ist DIE Frage. Tust du das, und wird das was du willst angeboten, kannst du es direkt bestellen. Vorteil: Du bleibst nicht offline. Nachteil: Du gehst das Risiko ein, dass sich dein bestehender Vertrag um noch ein oder zwei Jahre verlängert.
Lässt du die Kündigung laufen und meldest dich da einfach als Neukunde ein, hast du den Nachteil, dass du wohl garantiert paar Wochen ohne DSL leben musst. Vorteil ist aber, dass du dann wohl garantiert in den Genuß eines niedirgen Preises kommst.

Ich an deiner Stelle würde lieber zwei Wochen offline bleiben als unter Umständen noch paar Jahre einen viel höheren Preis zahlen zu müssen.
 
Danke für euren Rat. Ich habe inzwischen Anwort von derselben Mitarbeiterin bekommen:
Seit 01.09.2008 werden für GMX-Kunden als Wechseltarife entweder der Tarif FreeDSL oder Surfflat 2.000 Basic angezeigt, sollte FreeDSL aus technischen Gründen nicht möglich sein.
Wie bereits mitgeteilt ist für uns bei hinterlegter Kündigung nicht ersichtlich, welcher der beiden Tarife in Ihrem GMX-Account angezeigt wird.
Ein Wechsel kann nur vom Kunden selbst durchgeführt werden.

Was könnten dann für technische Gründe sein, deswegen kein FreeDSL möglich ist? Lt. Verfügbarkeitcheck ist es möglich. Bei einer Testbestellung bricht es ab erst am Ende mit der Meldung:
Leider können wir unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen DSL-Anschluss von 1&1 zur Verfügung stellen, da bereits eine Schaltung des DSL-Anschlusses durch einen anderen Anbieter vorliegt.
Was meint ihr, welcher Tarif wird mir angeboten wenn ich die Kündigung zurücknehme? Warum wiederholt die Mitarbeiterin, dass dies nicht ersichtlich ist, obwohl sie alle meine Daten hat
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.