GMX FreeDSL mit Telefon-Flat

ksipfo

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich würde gerne das GMX FreeDSL mit Telefon-Flat Angebot annehmen, bin mir aber unsicher wegen dem GMX Telefon-Anschluss.
Da der Telekom Telefonanschluss dann entfallen soll, habe ich folgende Fragen:

1. Wird die vorhandene Telefonleitung dann weiterhin für GMX DSL/Telefon genutzt?
2. Ist der GMX Telefon-Anschluss ein reiner DSL-Anschluss (dass bedeutet, wenn der Router oder das Internet eine Störung hat, kann ich nicht Telefonieren und bin nicht zu erreichen?).
3. Wenn mich einer aus dem Telekom Festnetz (oder Ausland/Handy) anruft, klingeln meine an der Fritz!Box 7170 angeschlossene Analog-Telefone?
4. Was ist wenn eine Störung an der Leitung/Vermittlungsstelle außerhalb des Hauses auftritt?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
 
Hallo ksipfo.

Zunächst willkommen im Forum :)

Zu den Fragen 1-3: 3 mal Ja

Zu 4:

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber dein Vertragspartner ist zunächst dir Firma GMX. Dort musst du die Störung melden (Achtung ggf. teure Hotline). Diese geben die Störungsmeldung dann an den Besitzer der Leitung (wahrscheinlich die Telekom) weiter. Zwischenstände kannst du dann aber nur über die kostenpflichtige GMX-Hotline erfahren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.