GMX hat fast täglich Ausfälle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir in Stade gibt es überhaupt keine probleme mit gmx. habe dort keine phoneflate ganz normal meine festnetznummer registriert.

nur ein problem: meine eltern haben auch bei gmx ihre festnetznummer registriert. wenn ich meine eltern oder die mich anrufen, obwohl beide am sip server online sind, kommt immer ein besetzzeichen. wenn wir zum testzwecken jemanden anderes anrufen, 1x1 kunden (freunde) oder festnetz freunde anrufen, kein problem. aber gmx zu gmx gibt es immer ein besetzzeichen.

mfg

arowana
 
Am 13.12. lief bei mir alles super. Keine Probs. Dachte schon die hätten das behoben. Am 14.12. um 16:39 fing es dann wieder an. Seit dem habe ich wieder täglich mehrere Ausfälle. Es ist echt zum k.... Vor allen Dingen denken immer die uns anrufen, dass wir telefonieren, da die ein Besetztzeichen bekommen und raustelefonieren kann man ja auch nicht zu den Zeiten.

Von GMX kommt nix, außer Standardmails.

Gruß übrigens an alle, die aus der Nähe von Wesel am Niederrhein kommen. :)
 
Hmm, sind das nur Ausfälle der Internet-Rufnummern,
oder evtl. doch der komplette Internet-Zugang?

Für den Bereich Wesel habe ich das leider auch schon öfter gehört! :(

Danke für den Gruß! ;)
 
Ich nutze die Phone-Flat seit Donnerstag sehr häufig. Bislang hier im Großraum Koblenz an der Mosel keinerlei Probleme gehabt. Heute hatte ich bei einem Telefonat ein kleineres Echo.

Zusatz 17:02

Übrigens sind auch die Angerufenen von der Qualität angetan. Niemand hatte bislang gedacht, dass das Gespräch über's Internet vermittelt wurde.



______________
edit Rocky512
Beitrag von 17:02 angehängt
 
@gerega

Bitte die Edit-Funktion benutzen wenn noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat.
Beiträge von ein und demselben User in einer so kurzen Zeitspanne hintereinander sind nicht erwünscht.

Danke
 
RudatNet schrieb:
Also GMX zu GMX oder 1und1 habe ich keine Probleme.
Du wählst aber nicht per Kurzwahl und Sip-Adresse, oder?

danke für die antwort.

nein ich wähle ganz normal die festnetznummer von meinen eltern. woran könnte es liegen

mfg

arowana
 
Habt ihr die Voreinstellung für den Anbieter "GMX" in der FBF genommen?

Ich habe meine GMX-Accounts alle unter "andere Anbieter" mit
"sip.gmx.net" als Registrar eingetragen! (Auch bei allen Familienmitgliedern!)

Habe wirklich ziemlich wenig Probleme damit! :)
 
RudatNet schrieb:
Habt ihr die Voreinstellung für den Anbieter "GMX" in der FBF genommen?

Ich habe meine GMX-Accounts alle unter "andere Anbieter" mit
"sip.gmx.net" als Registrar eingetragen! (Auch bei allen Familienmitgliedern!)

Habe wirklich ziemlich wenig Probleme damit! :)

ich selber nutze den siemens sx 541 und meine eltern haben den speedport w 500v.

bei beiden habe ich sip.gmx.net als registrar eingetragen. am anfang klappte es auch. nur als die probleme bei gmx in den letzten tagen anfing fing das problem auch an. ich habe heute wieder versucht, vor ca. 1 stunde meine eltern anzurufen, leider erfolglos. wenn ich über festnetz (telekom) anrufe, dann sind meine eltern erreichbar. sobald ich über gmx anrufe, geht es wieder nicht. kommt andauernd besetzzeichen.



mfg

arowana
 
RudatNet schrieb:
Habt ihr die Voreinstellung für den Anbieter "GMX" in der FBF genommen?

Ich habe meine GMX-Accounts alle unter "andere Anbieter" mit
"sip.gmx.net" als Registrar eingetragen! (Auch bei allen Familienmitgliedern!)

Habe wirklich ziemlich wenig Probleme damit! :)
Ich nutze die Voreinstellungen, die Sprachqualität ist auch hervoragend, besser als z.B über Sipnetworks, da haben sie die Anrufer öfters über Echos beschwert. Ich werde gleich mal das andere mit einer Nummer testen und gucken ob diese dann die Nacht durchläuft, aber scheinbar nicht, weil du ja auch Probleme damit hast.

GMX läuft sonst bestens. In der Zeit zwischen 3 - 4 Uhr telefoniere ich sowieso nicht daher ist es mir immoment egal, wenn dann der Server streikt. 6 Monate gebe ich GMX zeit das Problem zu beheben, denn ab dann muss ich erst zahlen :D

Aber ein Fehler ist mir noch aufgefallen, der hier auch schon erwähnt wurde. Anrufe zu Weseler Nummer und Umgebung sind stark mit einem Echo versehen. Das scheint das Gateway kaputt zu sein, denn sonst habe ich nie Probleme damit. Aber das ist ein anderes Thema wofür ich mal irgendwann ein eigendes Thema aufmache.
 
arowana schrieb:
RudatNet schrieb:
Habt ihr die Voreinstellung für den Anbieter "GMX" in der FBF genommen?

Ich habe meine GMX-Accounts alle unter "andere Anbieter" mit
"sip.gmx.net" als Registrar eingetragen! (Auch bei allen Familienmitgliedern!)

Habe wirklich ziemlich wenig Probleme damit! :)

ich selber nutze den siemens sx 541 und meine eltern haben den speedport w 500v.

bei beiden habe ich sip.gmx.net als registrar eingetragen. am anfang klappte es auch. nur als die probleme bei gmx in den letzten tagen anfing fing das problem auch an. ich habe heute wieder versucht, vor ca. 1 stunde meine eltern anzurufen, leider erfolglos. wenn ich über festnetz (telekom) anrufe, dann sind meine eltern erreichbar. sobald ich über gmx anrufe, geht es wieder nicht. kommt andauernd besetzzeichen.



mfg

arowana

beim siemens habe keine voreinstellung für gmx. bei meinen eltern im speedport gibt es auch keine voreinstellungen. da muss man es selber eingeben.

mfg

arowana
 
Hmm, sind das nur Ausfälle der Internet-Rufnummern,
oder evtl. doch der komplette Internet-Zugang?

Also bei mir sind es definitiv nur die Internet-Rufnummern. Das Internet selber funzt einwandfrei währenddessen. Komisch ist auch, dass es mal die eine Nummer ist die ich angemeldet habe über meinen Account bei GMX und einmal ist es die Nummer die mein Mann angemeldet hat über seinen Account bei GMX und manchmal sind es beide gleichzeitig. Dann gibts Tage wo es gar keine Probleme gibt so wie gestern. Und heute sinds wieder mehr Ausfälle bei meinem Telefon und bei meinem Mann weniger.

Habt ihr die Voreinstellung für den Anbieter "GMX" in der FBF genommen?

Ich habe meine GMX-Accounts alle unter "andere Anbieter" mit
"sip.gmx.net" als Registrar eingetragen! (Auch bei allen Familienmitgliedern!)

Habe wirklich ziemlich wenig Probleme damit! Smile

Also wir haben die Voreinstellung genommen. Werde es aber mal mit "andere Anbieter" und "sip.gmx.net" ausprobieren.

Danke für den Gruß! Wink[align=left]

Gern geschehen! :)
 
Hallo Leute!

Ich habe mich nun auch zu der GMX/PC-Welt Flat durchgerungen und muss sagen, dass die Gesprächsqualität sehr gut ist. Die Gespräche laufen direkt über Telefonica. Bei meinen Tests gingen sie über das Gateway subscriber2.interconnect.mgc.voip.telefonica.de . Zudem wird T.38 fürs Faxen unterstützt. Bislang also sehr positiv.
Und auch die Anmeldung meiner Festnetznummer für VoIP hat problemlos geklappt (dauerte gefühlte 20 Min. bis zum Rückruf durch den Server.).

zoo
 
Moin!

Mal so allgemein die Frage in die Runde: Sieht's denn allmählich wieder besser aus? Sind die Ausfälle deutlich weniger geworden?

Dann würde ich den "Sticky"-Beitrag betreffs allgemeiner Probleme so langsam wieder entfernen bzw als "Normal" kennzeichnen.
 
RB schrieb:
Moin!

Mal so allgemein die Frage in die Runde: Sieht's denn allmählich wieder besser aus? Sind die Ausfälle deutlich weniger geworden?
Nachdem ich wie in einem anderen Beitrag beschrieben habe, meine Zwangstrennung auf 12 Uhr gelegt habe, habe ich keine Ausfälle mehr.

Die Störungen um 3-4 Uhr scheinen durch eine Überlastung der Server zu kommen, weil da (fast) jeder Fritz Box Fon Nutzer die Zwangstrennung hat.
 
Bei mir ist auch alles normal.
Nur nach der Zwangstrennung dauert es manchmal etwas länger, aber das sollte kein Problem darstellen.
 
Ich muss sagen davon merk ich nichts! (hier wird wirklich sehr viel telefoniert und mir sind keine Beschwerdenzu Ohren gekommen, und das seit Monaten)

Vielleicht liegts aber auch am Auto Fall Back von meiner Sipura.
 
Na du bist lustig! ;)

Wenn's wirklich an deine Auto-Fallback liegen sollte, dann kommen die Beschwerden sicher mit der nächsten Abrechnung deines Fallback-Providers! :(
 
Bin nun seit dem 21.12 mit der Phoneflat bei GMX und habe bis heute keine Probleme. Es steht in der Fitzbox auch nur einmal eine Fehlermeldung nach der Zwangstrennung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur meine alte Festnetz-Nummer verwende (mehr brauche ich nicht). Wie es mit den VoIP-Nummern von GMX aussieht kann ich darum nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.