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GMX Netphone

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von haeberlein, 29 Okt. 2004.

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  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Hallo!
    Hat schon jemand erfolgreich GMX Netphone testen können? Kann mich zwar unter sip.gmx.de erfolgreich regestrieren ,aber Gespräche sind nicht möglich.Meine Netphone Nummer ist für intern und extern freigeschaltet.

    So nun hats geklappt. Der Sip Server von GMX lautet: sip-gmx.net
    Das hat mir bisher nicht mal der Support gesagt. GMX geht jetzt bei mir für Fest und Mobilfunk.
     
  2. Max

    Max Neuer User

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    SUPER! Danke haeberlein!

    Bei mir hat der Support immer noch nicht geantwortet gehabt. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich mit NetPhone eine Festnetz- oder Mobilfunknummer wähle, es dorten nicht zum klingeln aufhört. Nimmt niemand der Höhrer ab, so klingelt es immer weiter. Egal, ob ich schon wieder aufgelegt hab, oder nicht.

    Hast Du das gleiche Problem??
     
  3. Max

    Max Neuer User

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    Zusätzlich hab ich auch noch das Problem, dass mit NetPhone nicht alle Rufnummern erreichbar sind!?

    ALso ich hab drei Nummern ausprobiert:

    0163/XXX hat funktioniert
    089/9XXX hat funktioniert
    089/5XXX hat NICHT funktioniert

    Bei der letzten Nummer bekomme ich immer die Meldung:

    Got SIP response 500 "Internal Server Error" back from 212.227.15.196

    Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus? Was bedeutet das? Ich denke nicht, dass es mit der Rufnummer zu tun hat. Letztere Nummer ist ein großer Anlagenanschluss. Vielleicht hat das damit was zu tun???

    Jemand eine Idee?
     
  4. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Wenn man zu schnell hintereinander wählt bekommt man öfters Besetzt. Das hatte ich auch schon bei freenet. Das mit den Endlosklingeln wenn niemand abhebt habe ich auch. Mal sehen bisher hat GMX nicht geantwortet.
     
  5. Max

    Max Neuer User

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    Okay, dann bin ich ja beruhigt. Das Endlosklingeln scheint wohl dann wirklich ein Problem von GMX zu sein.

    Mein Problem von vorher mit der 0895x-Nummer hat sich nun auch geklärt. Es war anscheinend dort besetzt...

    Ruft man mit NetPhone also eine Nummer an, die besetzt ist, dann kommt es zu folgendem Fehler:

    Got SIP response 500 "Internal Server Error" back from 212.227.15.196

    Auch nicht besonders schön...
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Naja ich habe die AVM BOX da sehe ich die Fehlermeldung nicht. Das mit den Endlos Klingeln wird bestimmt beseitigt ,wenn Sie endlich fähige Support Mitarbeiter einstellen würden ,die nicht nur Textbausteine auf Anfragen versenden.
     
  7. koppwin

    koppwin Neuer User

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    Wie ist die Sprachqualität bei GMX NetPhone

    Hallo,
    ich überlege, ob ich bei GMX NetPhone einsteigen soll, habe aber Befürchtung, dass die Übertragungsqualität nicht gut ist.

    Hat jemend damit schon Erfahrung?

    mfg
    koppwin
     
  8. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Sehr gute Übertragungsqualität ich kann dich beruhigen.Ausserdem kannst du GMX Netphone jederzeit wieder deaktivieren. Habe eben nur das Problem des Endlos Klingelns weiss aber noch nicht obs an der AVM Kiste oder GMX liegt.
     
  9. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Ist ja lustig, dass man jetzt auch via GMX VoIP nutzen kann!
    Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass GMX das anbietet.

    Na schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
     
  10. Max

    Max Neuer User

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    @haeberlein

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Endlosklingeln nicht an Deiner AVM Kiste liegt. Bei mir ist es ja auch so, und ich mache das ganze über Asterisk. Wird schon ein generelles Problem bei GMX sein.
     
  11. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Ja habe ich auch schon mitbekommen ,wird nur schwer sein das den "nicht so kompetenten" Supportmitarbeitern zu erklären.
    Der Support hat mir eben geantwortet ,das die Störung mit den internen gesprächen und dem Endlosklingeln an die entsprechende technische Abteilung weitergeleitet wurde.
     
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